• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] 3D Touch App switcher im Landscape mode

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hi Folks,

ich nutze regelmässig zum Apps switchen die 3D Touch geste. Ist bequemer als der Doppelklick auf den Homebutton, und entlastet diesen nebenbei auch noch etwas. Aber die Geste funktioniert nicht im Landscape Mode. Ist das normal? Ich nutze mein iPhone zwar selten im Landscape Mode, aber ab und zu eben und dann fällt mir jedesmal wieder auf dass es nicht geht.

Greetz Phat
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja das hatte ich mich schon mit dem Release von iOS 9 und der 6s Serie gefragt, aber es ist normal. Diese Geste funktioniert nicht im Landscape Mode. Schade ist es wie ich finde, denn es ist inkonsequent. Vielleicht kommt das ja mit iOS 10 dazu.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Ja das ist wirklich inkonsequent. Wie gesgat, ich nutze mein iPhone selten im Landscape, aber mich hat es eben echt gewundert. Die normale Zurückgeste funktioniert ja auch.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Du kannst den Taskswitcher nur mit Hilfe von AssistivTouch im Landscape-Modus nutzen. Sieht dann folgendermaßen aus:
238b625911692b44d3e2f5d707964148.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PhatFarmer

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Komisch ist ja dass es theoretisch geht über AssistiveTouch, aber eben nicht über 3D Touch. Gut, ist jetzt nichts lebensnotwendiges, aber trotzdem komisch dass es nicht geht.

Mit AssistiveTouch hab ich noch nie was gemacht und so oft kommt das bei mir nicht vor dass ich den Taskswitcher vom Landscape Mode aus aufrufen möchte, aber trotzdem Danke für deinen Tip!
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01