• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschalten unmöglich

ToMeisner

Golden Delicious
Registriert
26.05.16
Beiträge
9
Da ist bei Haken. Sollte einer sein oder her nicht ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn der Haken gesetzt wäre, würde sich die Menüleiste ein- und ausblenden, wenn der Cursor über sie geführt würde.

Da der Haken offensichtlich nicht gesetzt ist, bleiben nur die bisher beschriebenen Alternativen übrig. War ein Versuch.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Nein. Das deutet darauf hin, dass du CMD-R drückst (Recovery), anstatt CMD-ALT-P-R (PRAM (NVRAM) Reset).
Das "ALT" habe ich in der Anleitung von Apple in der Tat überlesen.
Ich denke, den NVRAM habe ich nun zurückgesetzt - aber ohne Erfolg. Nur einmal fuhr der iMac in der Zwischenzeit korrekt runter

Willkommen,

Spekulationen bringen keine Lösungen. Lade bitte das Tool EtreCheck herunter und Poste das Ergebnis in dieses Unterforum. Schildere dort nochmal kurz dein Problem weil nicht jeder hier deinen Beitrag auch liest.

Danke für den Tipp - mache ich gleich...