• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem : iBooks / iCloud / Hörbücher

Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

Basis :
  • Iphone 6 Plus
  • Ipad Air
  • es gibt direkt bei iTunes /iBooks gekaufte Hörbücher
  • sehr viele Hörbücher wurden von CD in iTunes übertragen und entsprechend synchronisiert

Softwarestand : aktuell IOS 0.3.2

nach einem der letzten Updates kann man die Hörbücher, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht mehr öffnen und abspielen. Man tippt das Hörbuch an und iBooks friert ein.
Auch werden die Cover der Hörbücher nicht mehr angezeigt, Titel ja. Teilweise ist im Icon des Hörbuches eine blaue Ecke zu erkennen.

Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung ?

Vielen Dank.

Gruß
Uwe
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Softwarestand : aktuell IOS 0.3.2
Bitte korrigieren.

Folgende Ideen dazu?
Betrifft das alle Hörbücher? Gerät schon mal neu gestartet. Bist du mit der richtigen AppleID verbunden? Vielleicht mal aus- und neu einloggen. Internetverbindung funktioniert für die iCloud Hörbücher? Die lokal gespeicherten Hörbücher schon mal neu synchronisiert?
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo Walex, danke für Deine Ideen :

1 ) betrifft nicht alle Hörbücher :
vorhanden mit Cover = funktioniert
vorhanden ohne Cover = funktioniert nicht - iBooks friert ein

2 ) Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet
3 ) Apple ID ist korrekt z.B. Fotostream funktioniert auch
4 ) schon neu eingeloggt - wird nicht besser
5 ) Internetverbindung vorhanden
6 ) Synchronisation nochmals gemacht - vorhin - keine Verbesserung

Kann das an einem der letzten Updates liegen - aber so wie es scheint - funktioniert es ja bei allen anderen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du nur neu synchronisiert, oder auch mal alle Hörbücher in iTunes für das jeweilige iDevice deaktiviert und dann synchronisiert? Danach die gewünschten Hörbücher erneut auswählen und synchronisieren.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo staettler,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Das haben wir so noch nicht durchgeführt. Gibt ja nächste Tage einen Feiertag, dann probiere ich das mal aus.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

wir haben jetzt die Geräte ( iPad und iPhone ) nochmals mit iTunes synchronisiert und siehe da, es funktioniert wieder. Warum, weshalb - keine Ahnung, aber das Ergebnis zählt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Prima das es wieder geht. :) Danke für Dein Feedback,