• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Hinzufügen von nicht releaseten Alben

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Wenn ich ein Album zu meiner Musik hinzufüge das noch nicht releaset wurde von den Aber ein paar Songs schon vorhanden sind habe ich immer Probleme wenn das Album dann erscheint.
Meistens muss ich es dann weider komplett löschen und neu hinzufügen damit alle Songs in meiner Mediathek sind.
Kennt ihr das Problem? Wie verhält es sich damit bei euch?
Unbenannt.JPG
 

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Ich hab es gerade ausprobiert, auch bei mir dieses Verhalten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Hier kann ich das Problem nochmal genau beschreiben.
Ein Album das ich hinzugefügt habe bei dem nur ein paar Songs schon vorab veröffentlicht wurden ist heute erschienen.

Direkt unter Apple Music kann ich die Lieder anhören.
In meiner Mediathek werden die Songs aber nicht aktualisiert nur das löschen der entsprechenden Titel und neu Hinzufügen schafft Abhilfe.
IMG_9005.PNG IMG_9006.PNG
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
So geht es bei mir auch. "It's not a bug - it's a feature!" , würde Apple wohl sagen. Auch ohne AM ist es so, dass Pre-Releases nicht ordentlich dem später erschienenen Album zugeordnet wurden. Allerdings ist es manchmal auch der Fall, dass die vorab-Version anders ist als die, die nachher auf dem Album landet. Das hatte ich auch schon. Die ganze Sache ist also definitiv etwas für Handarbeit an den Tags. Das ist ja Gottseidank mit ein, zwei Kicks passiert. Man darf halt nur nicht die Übersicht verlieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Die ganze Sache ist also definitiv etwas für Handarbeit an den Tags. Das ist ja Gottseidank mit ein, zwei Kicks passiert. Man darf halt nur nicht die Übersicht verlieren.
Das Problem ist das die neu releasten Titel ja gar nicht zu meiner Mediathek hinzugefügt werden.
Ich muss erstmal die Titel löschen damit ich sie auch hinzufügen kann.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das Problem ist das die neu releasten Titel ja gar nicht zu meiner Mediathek hinzugefügt werden.
Ich muss erstmal die Titel löschen damit ich sie auch hinzufügen kann.
OK, so hatte ich das nicht. Erinnere mich gerade an das letzte Album von David Gilmour, da waren 2 Titel vorher zu haben, die dann, als das Album komplett kam, ihr eigenes Album bildeten. Albumtitel angeglichen und die beiden Tracks als pre-Version im Titel getagt, dann waren sie da, wo sie hingehörten. Nach einiger Zeit und einigen Vergleichen habe ich die pre-Versionen dann gelöscht, da sie identisch mit den Albumversionen waren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
OK, so hatte ich das nicht.
So wie im Foto oben sieht es bei mir dann immer aus.
Die Titel dir vorher verfügbar sind kann ich abspielen. Die neu dazu gekommen sind bleiben ausgegraut und lassen sich nicht abspielen unter meiner Musik.
Wenn ich die Musik unter Apple Music suche lassen sich diese dort aber abspielen.

Sehr nervig...