• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4,99 Euro: Apple startet Studententarif für Apple Music

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Apple hat heute überraschend einen neuen Tarif für Apple Music eingeführt. Neben dem Einzel- und Familienabo gibt es nun auch einen Studententarif. Studierende bezahlen damit für bis zu vier Jahre nur die Hälfte des Preises für Einzelabos – also 4,99 Euro. Das Angebot gilt neben Deutschland auch in den USA, Großbritannien, Dänemark, Irland, Australien und Neuseeland.

Der Leistungsumfang des Studentenabos entspricht jenem des normalen Einzelabos, Abstriche müssen Studenten keine machen. Eine Umstellung eines bestehenden Abos erfolgt über die Account-Einstellungen. Die Verifizierung läuft über den externen Anbieter UNiDAYS, mit dem bereits Konkurrent Spotify für seinen Studententarif zusammenarbeitet, ab. Bei Spotify gibt es den 50-Prozent-Rabatt für Studierende jedoch nur für bis zu 12 Monate.

Apple Music verzeichnet derzeit 13 Millionen zahlende Nutzer, der bisher fehlende Studententarif wurde von vielen Spotify-Nutzern als Begründung für einen Verbleib beim Konkurrenten angegeben. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Apple Music für iOS 10 deutlich überarbeitet und benutzerfreundlicher werden soll. Eine Enthüllung der neuen Version wird für die WWDC Mitte Juni erwartet.

Via TechCrunch

zurück zum Magazin...
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wo kann ich am iphone auf das studentenabo unstellen? wäre cool wenn mir da jemand helfen kann.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Schade, dass es auch über unidays läuft. Damit ist man als Schweizer Student raus. :( Also weiterhin Spotify über T-Mibile.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ist es überhaupt schon möglich, jetzt, das Studentenabo abzuschließen? Auf anderen Internetseiten heißt es "künftig" oder "bald". Hier auf Apfeltalk hört es sich an, als wäre es jetzt schon möglich.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Mir ist es unerklärlich, wie man über Apple Music (unabsichtlich?) seine lokale Musik löschen kann (und wie man darauf kommt, Apple würde sie "stehlen").

Da sich zu dieser Problematik unzählige Erfahrungsberichte finden, scheint es ein durchaus relevantes Problem zu sein - und laut Apple so auch durchaus beabsichtigt (siehe AGB).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Da sich zu dieser Problematik unzählige Erfahrungsberichte finden (…)
"Unzählige Erfahrungsberichte"? Du übertreibst maßlos…

(…) und laut Apple so auch durchaus beabsichtigt (siehe AGB).
Nur weil Apple in den AGB sagt, dass sie bei Datenverlust nicht verantwortlich sind, heißt das noch lange nicht, dass ein Löschen lokal gespeicherter Musik beabsichtigt ist. Das wäre doch vollkommen unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wen man die iCloud Musikmediathek aktiviert, egal ob auf iDevice oder Mac/ Windows, dann wird man gefragt, ob man zusammenführen oder ersetzen will. Wer ersetzen klickt sollte sich im Klaren sein, das dann die Musik auf dem Gerät eben ersetzt wird und nicht nur abgeglichen wird mit dem, was Apple auf Lager hat. Generell sollte man, genau wie bei iTunes Match nicht einfach seine lokale Musik löschen, denn es wäre doch schade wenn die Musik, die man vorher lokal hatte, auf einmal mit DRM wieder kommt. Also aufpassen wenn man ersetzen wählt.
Ich empfehle den Meisten "Zusammenführen" zu wählen. Damit bekommt man im Grunde keine Schwierigkeiten.

Was ab und zu mal auftritt ist ,das die offline gemachte Musik verschwindet. In den meisten Fällen jedoch wenn die Leute die Musikmediathek wieder deaktivieren, was dann aber eine normale Folge dessen ist.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Da hat Apple wohl ziemlich großes vor. Rundumerneuerung mit Fokus auf Übersicht, Connect wird degradiert, nun ein Studentenabo. Wenn Apple mal mit etwas* nicht zufrieden ist, wird aber so einiges umgekrempelt. :p

* Erfolg, Umsatz, etc.
 

Mitglied 87291

Gast
Finde ich gut, jetzt fängt das Ding an auch für mich interessant zu werden. Bin allerdings mit Spotify sehr zufrieden und Apple Music wird ja häufig was Bedienbarkeit geht kritisiert. Allerdings soll ja auch bald ein Redesign kommen, bin mal gepsannt ob Apple mich zum wechsel überzeugen kann :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man kanns auf jeden fall jetzt in der Aboverwaltung einstellen unter iOS oder in iTunes.

a4993c6ed0b61e4ab5f1fa9eb1b58559.jpg
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Leider sind wir Österreicher - wie bei Spotify und anderen Aktionen - wieder einmal ausgeschlossen.

Schade dass sie es nicht einfach über den Apple Store machen können. Aber wäre wohl zuviel Aufwand von jedem Studenten dann eine Bestätigung einzufordern und zu kontrollieren ob derjenige auch wirklich studiert. Von daher verständlich, aber trotzdem schade. Im Moment verwende ich Tidal, gefällt mir ganz gut und am iPhone mit 64GB ist genug Platz für Lossless Musik, auch wenns nicht nötig ist aber das ist wieder ein anderes Thema.

Apple Music hat mir prinzipiell ganz gut gefallen, nur hat es mir meine eigene Musiksammlung ziemlich durcheinander geworfen, da war ich nicht so glücklich. Aber von den Empfehlungen her, der Auswahl, Playlists usw. ist Apple Music schon ziemlich gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Gibt es so einen Rabatt auch für Familien die viele Kinder groß ziehen ?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Familien zahlen doch eh nur 15€ für bis zu 6 Mitgliedern. Da zahlt dann jeder nur 2,5€
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bisher sind aus meiner Sicht alle "Musikmehrwertangebote" gescheitert...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Weil die keiner braucht. Wer Fan ist von ner Band folgt ihr auf Facebook oder Twitter, da ist jedes weitere Angebot überflüssig
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die sind doch dann auch nicht in nem Apple Musik fähigem Alter...
Schon ab dem dritten Mitglied ist man preislich auf dem Niveau vom Studententarif