• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6+ Kostenpflichtige Reparatur/Tausch möglich nach Sturz?

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Hallo,

mein Neffe hat heute sein 6+ 128 GB fallen lassen und das Displayglas ist gesprungen. Das Telefon selbst scheint zu funktionieren, aber die Sprünge im Glas sind schon heftig. Das Gerät ist aus November 2014. Meine Fragen:

Gilt hier die kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie?

Würdet ihr nur das Display tauschen(141€) oder kann man auch tauschen für 331€?

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Ratschläge?



Danke
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das wird dir der Apple-Service schon mitteilen. ;)
Displayreparatur sind beim 6+ übrigens €147,10 und Kompletttausch € 351,10. Jeweils plus € 12,10 für Versand.

Bei einem reinen Sturzschaden stehen die Chancen recht gut das ausschließlich das Display betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Was noch wichtig zu wissen ist das immer der der volle Pauschalpreis auf der Kreditkarte eingefroren wird sobald geprüft wird das nur das Glas betroffen ist wird der Display Schaden berechnet.

Wenn mehr defekt ist wird der volle Preis berechnet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber doch wohl hoffentlich erst, nachdem man den Kunden gefragt hat, ob er das überhaupt will.


Es ist halt eine maximale Reparaturpauschale. Maximal das oder weniger. Wenn man sein Gerät wegen eines Schadens außerhalb der Garantie einschickt (also ein Schaden der als das gilt, egal ob man noch Garantie hat), dann kann es die maximale Pauschale kosten, muss es aber nicht. Dafür muss der Kunde aufgeklärt werden das er sich dies im Klaren ist. Heißt man sendet es wegen Displaybruch ein, dann kann es,solange nichts Anderes defekt ist oder irreparabel ist im Fall eines iPhone 6 127,10 kosten. Ist noch mehr defekt oder ist der Schaden irreparabel, dann wird die maximale Pauschale fällig. Das wären 321,10. alles inklusive 12,10 Versand.
Sendet man es innerhalb der Garantie als Garantiefall ein, dann wird man gefragt ob man es dann bezahlen will oder nicht.

Der Besuch im Apple Store ist immer die bessere Wahl, weil man dort eben vorher keine Kreditkarte angeben muss, wo alles blockiert wird mit der maximalen Pauschale. Da wird eben vor ort entschieden. Ich würde in diesem Fall, wenn ein Apple Store in der Nähe ist, auf jeden Fall diesen vorziehen und dort vorstellig werden mit Termin.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Danke Euch. Dienstag habe ich einen Termin im Applestore.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Support @Fresh_Prince In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass jemand die Differenz erstattet bekommen hat, weil ihm halt die Austauschpauschale abgezogen wurde, obwohl nur ein Displaytausch ausgemacht war.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
@Support @Fresh_Prince In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass jemand die Differenz erstattet bekommen hat, weil ihm halt die Austauschpauschale abgezogen wurde, obwohl nur ein Displaytausch ausgemacht war.
Ja kann mal passieren, dann muss das nachträglich gutgeschrieben werden.

Ist aber sehr selten der Fall das es falsch berechnet wird.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
So, hier mein Feedback:

1710 Termin im Applestore Oberhausen. Gerät getestet, reinen Displayschaden festgestellt, Displaytausch angeschoben.

Leider erst morgen fertig, aber es sind nur 20 Km für mich.

Preis: € 135,01. Alles gut.

Danke nochmal
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Meiner Frau ist ihr 6 plus auch runtergefallen mit Displayschaden. Gestern über die Apple Store App einen Termin für heute an der Genius Bar am Jungfernstieg in Hamburg ausgemacht. Innerhalb einer Stunde war das Display für 135.01 Euro getauscht. Finde ich einen super Service von Apple. Zudem hat man nach dem Tausch 3 Monate Garantie auf das Display (wenn die normale Garantie abgelaufen ist).
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hey,

Falls das Gerät hingefallen ist hast Du innerhalb ein Jahr nach dem Originalkauf im Apple Store (oder anderen Anbietern direkt von Apple oder neu) Anspruch auf eine kostenfreie Reparatur. Ich nehme an das die Displayreparatur nicht immer gleich ist. Es gibt auch nicht zertifizierte Händler mit Reparaturdienste indem die Reparaturen eventuell günstiger sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Da hat der liebe Farafan zu langsam geschrieben,
er wird dir sicherlich zum Ausgleich, sein heiß geliebtes iPhone SE schenken ;)


Ups.... nu ist mir beim texten doch glatt das MacBook vom Schoß gefallen ^^


Es gibt auch nicht zertifizierte Händler mit Reparaturdienste indem die Reparaturen eventuell günstiger sind.
Wobei, wenn ein solcher Händler/Reparaturdienst am Gerät Hand angelegt hat, oder Du vielleicht sogar selber,
macht Apple an dem Gerät nichts mehr, auch nicht für viel Geld.
Von daher, hat das Gerät noch einen entsprechenden Wehrt, würde ich immer nur zu Apple gehen ;)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Hä?
In welcher Welt lebst du bitteschön?

Selbst verschuldete Schäden sind nie von der Garantie abgedeckt!

Mir ist vor einem Monat auch das Telefon auf den Boden gefallen.
= Display-Totalschaden.
Gekauft in 2015 bei der Swisscom mit Vertrags Verlängerung um 2Jahre.

Am Swisscom Schalter dann die Auskunft das der Wechsel des Displays 425Fr.- kosten sollte. lol
Hab dem wohl oder übel zugestimmt,was bleibt mir auch anderes übrig wenn ich das Display gewechselt haben will.
Es würde eine Versicherung (Axa) geben welche Schäden am Display usw...beinhalten würde,kann man direkt beim Kauf abschliessen,
hab ich beim kauf natürlich nicht abgeschlossen.:)
Statt dessen hab ich Apple Care bei Apple abgeschlossen und musste regelrecht darum kämpfen das man die Applecare Papiere mit dem Iphone mitschickt.
Die Nuss am Schalter meinet nur das würd nichts bringen und Blablabla....

VTXB2969.jpg

In dem Schreiben das man mir in die Hände gedrückt hat (siehe Oben) steht auch das der Schaden ausserhalb der Garantie ist.
Klar,habs auch selber auf den Boden fallen lassen.
Übrigens das Iphone hatte schon einige Kratzer und Schrammen.

Eine Woche später oder so,klingelt der Postbote und drückt mir ein Paket in die Finger.
Darin ein "Neues" Iphone (Austauschgerät) und diesen Brief.
Eine Rechnung war keine dabei.

TOKX8313.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@MacLucky: Schön, dass für dich eine Kulanzlösung gefunden wurde. Anspruch auf eine kostenlose Reparatur hattest du aber keinen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Anspruch auf eine kostenlose Reparatur hattest du aber keinen.

Hab ich ja auch dazu geschrieben das der Schaden ausserhalb der Garantie sei.
Weshalb der Schaden Kostenfrei für mich repariert wurde ist mir nicht ganz klar.
Wurde der Schaden von der Swisscom oder von Apple übernommen...?