• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix erlaubt Nutzern an der Qualität zu schrauben - für unterwegs.

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Mit dem heutigen Update hat Netflix eine recht interessante Einstellmöglichkeit in ihre App integriert. Mit dieser kann man nun entscheiden, mit welcher Qualität der Datenstream über das Mobilfunknetz wiedergegeben werden soll.

Die Einstellung Medien nur im WLAN wiederzugeben, gab es schon länger. Diese soll verhindern, das das in Deutschland ohnehin schon meistens zu klein ausfallende Datenvolumen nicht aus Versehen aufgebraucht wird. Das Problem ist nur, dass Netflix so unterwegs nicht nutzbar ist.

Mit der neuesten Version der iOS-App 8.4.0 (316) bietet Netflix eine Einstellung an, mit der die Qualität des Streams und so der Datenverbrauch eingestellt werden kann. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

IMG_2353-327x500.jpg
In der Niedrigsten und als default eingestellten Möglichkeit kann Netflix mit einem Gigabyte mobilen Datenvolumen ganze Vier Stunden unbeschwert unterwegs genutzt werden. Dabei ist die Bildqualität durchaus noch "ansehbar". Diese Zeiten halbieren sich jeweils bei den weiteren Einstellungen und enden bei der Option "Unbegrenzt", bei der ungeachtet des zur Verfügung stehenden Datenvolumens je nach Geschwindigkeit die höchste Auflösung bereitgestellt wird. Hier ist Vorsicht geboten, denn das monatliche Kontingent kann hier ziemlich schnell verbraucht werden. Netflix warnt diesbezüglich mit dem passenden Hinweise einer empfohlenen Flatrate (die ja in Deutschland keine ist).

Sobald man sich wieder im WLAN befindet, setzt Netflix die Stream-Qualität automatisch wieder hoch.

via The Verge

zurück zum Magazin...
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Seit dem Update läuft bei mir die App weder auf iPad noch iPhone. Kommt immer nur ne Fehlermeldung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Amazon kann man sich für unterwegs Filme herunterladen, die sogar im Ausland funktionieren. Da sollte Netflix mal nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, das ist toll, ich glaube aber sie haben die Funktion kürzlich stark beschnitten, denn letztens konnte ich nur insgesamt 5 folgen von Serien herunterladen. Das war vor einigen Monaten noch deutlich mehr, zum Jahreswechsel hatte ich die App dadurch auf über 12gb aufgepumpt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Super! Habe gerade unterwegs eine Folge Master of None geschaut und dabei nur 100 MB verbraucht. Das war dann für mich heute die Nachricht des Tages!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Endlich wieder Pixel zählen auf dem Retina Display. :)