• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passendes Mousepad für Magic Mouse

MoritzSir

Jonagold
Registriert
04.02.14
Beiträge
20
Liebes Forum,

ich habe festgestellt, dass meine Magic Mouse immer unpräziser wird. Sie hüpft und stottert. Nach längerem herum experimentieren (BT zurücksetzen, WLAN aus usw.) und der Erkenntnis, dass meine alte Mighty Mouse besser funktioniert, obwohl ich sie früher schrecklich fand, habe ich mein Mousepad als Schuldigen ausfindig machen können. Auf eine Kunststoffoberfläche einer Mappe funktioniert die Maus besser. Ich vermute, dass mein altes Mousepad durch Abrieb stärker reflektiert und somit den Laser stört. Interessanterweise stört dies die alte Mighty Mouse nicht. Die Magic Mouse scheint besonders sensibel zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche nun nach einem neuen Mousepad, das die Magic Mouse gut gleiten lässt und gleichzeitig nicht die Präzision stört. Hat jemand Tipps? Es sollte nicht allzu teuer sein, ist ja nur ein Mousepad. Mein altes Pad hat noch ein Gelkissen. Gerne nehme wieder ein solches – ein Muss ist es aber nicht.

Vielen Dank schonmal!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin mit meinem passenden Mousepad Ofform Mauspad Speedy II sehr zufrieden.

Ofform Mauspad Speedy II.jpg
 

MoritzSir

Jonagold
Registriert
04.02.14
Beiträge
20
@marcozingel : Kannst du was zur Reibung der Magic Mouse auf dieser Alu-Oberfläche sagen? Gleitet die Maus gut darüber oder "kratzt" es?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Problem dabei sind meine Katzen,die gern mal auf dem Schreibtisch herumlaufen und gern mal kleine sandkornartige "Reste" hinterlassen.
Die Magic Mouse setzt auf den "Gleitschienen" doch gern mal etwas an und da kommt es in der Tat zu hörbaren "Kratzgeräuschen".
Die Gleitfunktion und Präzision bei sauberer Magic Mouse empfinde ich als gut.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gern.
Das Mousepad liegt im übrigen sicher auf dem Schreibtisch und verrutscht aufgrund der Oberfläche der Unterseite wenig. ;)