• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher immer voll

kaeddi1

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
4
Hey,

ich habe ein I-Phone 5c, 8 GB. Anfangs war auch alles gut und ich hatte schon über 1000 Fotos, viele Apps usw gespeichert, allerdings tauchte plötzlich das Problem auf, dass beim Foto machen immer wieder die Meldung kam "Speicher voll". Ich löschte also ein paar, soweit so gut. Allerdings wurde dies immer schlimmer, ich löschte immer mehr und mehr - und nun hab ich noch um die 300 Fotos, 8 Apps und etwa 7 Musiktitel. Also GAR NICHTS!
Nach iOS-Updates wurde es immer kurz besser, allerdings auch nicht lang.

Ich weiß, dass ich allgemein sehr wenig Speicherplatz habe, aber es war ja auch mit diesem möglich, weit mehr Fotos und Dokumente zu speichern wie jetzt. Also stimmt da irgendwas nicht?

Möchte die Fotos auch am Handy behalten, da ich sie sehr oft brauche.

Ich war schon mehrmals im Apple Store, aber die konnten mir auch nicht helfen. Haben alles durchgesehen, ich weiß jetzt auch, dass die Apps, die am meisten Speicher brauchen, Facebook u Whatsapp sind, aber das bringt mir ja auch nix. Hab alle Whatsapp-Chats gelöscht, kaum mehr Speicher - also hat nix gebracht, leider.

Bitte um Hilfe! Vielleicht kann man ja irgendwie versteckten Müll löschen, ich hab da aber keine Ahnung davon.

LG Kathrin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Den Foto-Papierkorb hast Du gelöscht?

Mach mal einen Screenshot von Deiner Speicherbelegung (Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- und Cloudnutzung) und stelle den hier ein.
 

kaeddi1

Erdapfel
Registriert
04.05.16
Beiträge
4
Ja, hab bei den Fotos alles gelöscht was ich nicht brauch.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    107 KB · Aufrufe: 85
  • image.png
    image.png
    71,5 KB · Aufrufe: 76

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Aus der Übersicht kann man leider nie den gesamten Speicherverbrauch ableiten, da gibt es durchaus versteckte ‘Fettpolster’. Benutzt du zufällig Apple Music? Was auch etwas bringen könnte, wäre mit iTunes oder iCloud ein Backup machen und das Gerät wiederherstellen. Dabei wird sämtliche Ballast (Caches) nicht übertragen. Ich habe das im Zusammenhang von Apple Music ein paar mal machen müssen.