• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Externe Daten von altem System

Nutellabreze

Erdapfel
Registriert
02.05.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auf die Gefahr, dass mir auf meine Frage etliche Säcke Nägel entgegengefeuert werden, da sie schon so oft gestellt wurde, stelle ich meine Frage nun trotzdem. Ich habe schlichtweg nach intensiver Suche keine Antwort gefunden. Und zwar:

Ich hatte einen iMac, an dem externe Platten hingen. Dieser iMac wurde inkl. der externen Platten via Time Machine auf eine 4TB Platte gesichert, die wiederum an meinem Airport Extreme hängt. Diesen iMac habe ich verkauft, da ich eh nur mein MacBook Air nutze (welches ebenfalls auf die selbe 4TB Platte gesichert wird). Nun ist mir leider eine externe Platte abgeraucht. Nicht so schlimm, da ich sie noch zu iMac-Zeiten gesichert habe und seitdem nichts mehr dazu kam.

Meine Frage: Wie komme ich an die Daten der externen Platte, die damals mit dem iMac gesichert wurden? Auf meiner Time Machine Platte liegen zwei Files von MacBook Air und iMac. Mit Paketinhalt anzeigen komme ich leider nicht weiter. Auch über den Migrationsassistenten bekomme ich es nicht hin.

Wäre Weltklasse, wenn mir jemand einen weiteren Lösungsansatz hätte.


Schon mal herzlichen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Geht das nicht über den Start von TimeMachine und dabei ALT gedrückt halten? Oder in TM über das Zahnrädchen in der Symbolleiste?
Um was für ein System geht es überhaupt?

Daß TM auf einer normalen Sicherungsplatte die Backups als Einzel-Dateien ablegt, wäre mir neu - zumindest bei 10.6 und 10.9 kommt man ganz normal über den Finder in den Backup-Ordner und darin an die einzelnen Sicherungsversionen und Volumes. Kann natürlich am Weg über die AE liegen. Möglicherweise sind das Images bzw. Sparsebundle-Dateien, die man vielleicht mit dem Festplattendienstprogramm mounten könnte, wenn die Platte direkt am Rechner angeschlossen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nutellabreze

Nutellabreze

Erdapfel
Registriert
02.05.16
Beiträge
2
Festplattendienstprogramm war der Tipp des Jahrhunderts. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Wie einfach ist das denn bitte!?


Herzliche Grüße