• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple startet neugestaltete Support-Webseite

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Benötigt man Hilfe bei der Bedienung oder Benutzung seiner Apple-Geräte, bietet sich nicht nur das Apfeltalk-Forum an. Auch auf der Webseite von Apple finden sich zahlreiche hilfreiche Tipps zu iPhone, Mac und Co. Diese Support-Webseite wurde von Apple nun umgestaltet und neu strukturiert. Im oberen Bereich befindet sich ein großes Suchfeld, darunter können Support-Artikel nach den unterschiedlichen Produkten gefiltert werden.

Im Bereich "Gängige Themen" beantwortet Apple wichtige Fragen, etwa zu den Themen Apple-ID, Fotoverwaltung oder den ersten Schritten am iPhone. Am unteren Ende der Webseite sind die Austausch- und Reparaturprogramme für Apple-Geräte aufgelistet. Apple scheint derzeit einen Fokus auf seinen Support-Bereich zu legen. Erst vor einigen Wochen startete der neue Twitter-Account @AppleSupport, an den sich Kunden mit ihren Fragen und Problemen rund um Apple wenden können.

Our reimagined & redesigned site is live. See it for yourself today. https://t.co/6By6G4zBum pic.twitter.com/V9iSUm2Cqx

— Apple Support (@AppleSupport) April 29, 2016

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das finde ich gut. Nach der letzten Änderung war es ziemlich unübersichtlich. Jetzt findet man wieder alles auf Anhieb. Und die Suche gestaltet sich auch wieder einfacher.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schön und gut, die sollen sich lieber mal um mein Problem kümmern, anstatt Ressourcen (Personal) für sowas aufzuwenden.

:p
 

92893

Gast
Wenn sich durch das übersichtliche Update nun auch der Service wieder etwas verbessert, bin ich froh. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da müsste eigentlich keiner "winken" oder sonst was. Das sollte automatisiert ablaufen. Bin ja fast vom Stuhl gefallen als ich erfahren habe, dass sich da wirklich Mitarbeiter mit beschäftigen. Ich hielt das für ausgeschlossen. Wäre mir im Leben nicht in den Sinn gekommen.

Ich begreife auch gar nicht was das soll. Automatisiert könnte das wunderbar laufen, nach einem festgelegten Muster, die Wartezeit wäre viel besser geregelt und die Sicherheit würde nicht drunter leiden, warum auch?

Meine bescheidene Meinung. :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich läuft sowas nicht automatisiert ab. Da prüfen Menschen jedes Bisschen des Accounts ob alles zusammen passt. Woher sollen Computer manche Dinge wissen und erkennen die da wirklich zusammen gehören. Genauso wie bei den gehackten Apple IDs. Und das ist auch gut so. Und dann dauert das eben etwas länger.

Stell dir vor es fällt etwas aus deinem vorgefertigten Muster heraus? Was ist dann? Es ist schon gut so wie es ist. Das Problem ist das sich viel zu Viele Leute beschweren die selbst Schuld an Ihrer Lage sind. Generell lügen leider viel zu viele und denken sich irgndwelche Geschichten aus wenn sie sich melden. Gerade was angeblich durch Uri Geller verbogene iPhones anbelangt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Kaiusch

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich sehe das so. Was die Automatisation angeht.

Der Beginn läuft ja eh automatisiert ab. Man bestätigt eine Telefonnummer, bekommt eine SMS. Dann exakt 24 Std. später die Bestätigungsmail, um die Mail-Adresse zu bestätigen. Die 24 Std. Wartezeit eventuell um dem User Zeit zu geben einen gekaperten Mail-Account zu erkennen, sollte er die Wiederherstellung nicht selbst ausgelöst haben.

Und warum es danach nicht automatisiert weiter laufen kann ist mir ein Rätsel. Alles was ein Mensch am Account überprüft, ob alles "zusammen passt", kann auch eine Prozesskette erledigen. Wurde die Wiederherstellung vor oder nach einer Passwort-Änderung gestartet? Gab es davor oder danach eine Sicherheitssperre wegen zu vielen fehlgeschlagenen Login-Versuchen? Oder keine? Wurden noch weitere Daten am Account geändert in den vergangenen x-Tagen (Mail-Adresse, Zahlungsart, Adresse)? Wurden in den vergangen x-Tagen Geräte abgemeldet oder neue Geräte angemeldet? Usw. usf. etc. pp..

Wenn dies, dann das, wenn das, dann dies. Man kann das wunderbar in eine Prozesskette bringen, die automatisiert die Dinge "abhakt" und entsprechend den Prozess der Wiederherstellung für den Kunden an die Gegebenheiten anpasst.

Und dann gehen die weiteren Instruktionen per SMS oder automatisiertem Anruf an die angegebene Nummer raus.

Stell dir vor es fällt etwas aus deinem vorgefertigten Muster heraus?
Eine gut gestaltete Prozesskette fängt sowas ab, weiß damit umzugehen. Sollte es dennoch Probleme geben, DANN kann ein Alarm kommen, den sich ein Mitarbeiter dann einzeln ansieht.

Ganz ehrlich, im Traum wäre mir nicht eingefallen, dass das Menschen machen, diese Wiederherstellungen. Im Traum nicht. Und so ein bisschen kenne ich mich schon aus, was sowas angeht. Hatte ja mal paar Jahre mit sowas zu tun, aufgrund meines Studiums.

// Edit:
Ups, das war jetzt aber ziemlich Off-Topic. :eek:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht ist es eben doch nicht so einfach wie man es sich selbst denkt. Es wird nicht ohne Grund jeder Fall gesondert von einander betrachtet. Jetzt musst du eben warten und wenns abgeshlossen ist, gehe lieber wieder auf die zweistufige Methode zurück. Ehrlich gesagt werde ich es auch dies auch wählen, auch wenn es ein Risiko ist bezüglich des Schlüssels wenn dieser abhanden kommen würde.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
"Benötigt man Hilfe bei der Bedienung oder Benutzung seiner Apple-Geräte, bietet sich nicht nur das Apfeltalk-Forum an." Herrlich! Diese spritzige Selbstironie...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Genau. Sofern alles gut funktioniert, passt das auf der Apple Seite schon. Vor allem gibt es dort immer nur eine Lösung ;) Hier im Forum sind es immer etwas mehr :)