• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Tag der Erde": Apple veröffentlicht Werbespots zu iMessage und Siri

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat für den "Tag der Erde" ("Earth Day"), der jährlich am 22. April gefeiert wird und die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken soll, zwei Werbespots veröffentlicht. Im ersten Clip erklärt Apple Hintergründe zur iMessage und dass diese über die Datenzentren von Apple, die zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden, laufen. Der zweite Clip geht eher in die humorvolle Richtung und zeigt Liam, Apples kürzlich vorgestellten iPhone-Recycling-Roboter, bei der Arbeit.

iMessage


Siri & Liam


Via MacRumors (1|2)

zurück zum Magazin...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Finde ich super das Apple hier auf 100% erneuerbare Energie umgestellt hat und auch weiterhin sich dafür einsetzt.
Finde es nur schade das es nur wenige Firmen tun, mein Arbeitgeber hat auch auf Solarenergie letztes Jahr investiert und wir holen uns 60% des Stroms von der Sonne.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wer ist eigentlich dieser Liam?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    704,1 KB · Aufrufe: 108
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hehe da gibt es noch mehr nette Sprüche. :D
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 97

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
60d85dc76476ae64720bc07656a58b8c.jpg


Okay, jetzt postet jeder einmal einen Screenshot.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Für blöde Witze oder Timer-setzen mag Siri ja ganz nett sein, aber selbst simpelste Fragen beantwortet Siri nicht oder zumindest erstaunlich:

"Wie hat Sankt Pauli gestern gespielt?"

ImageUploadedByApfeltalk1462012300.665286.jpg

Ahhhhhja.

"Wie hat der FC Sankt Pauli gestern gespielt?"

ImageUploadedByApfeltalk1462012341.236620.jpg

Geht doch. Aber "Eintausendachthundertsechzig" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Dabei sollte man bedenken:

Fußball ist Volkssport fast in der ganzen Welt und die 60er sind einer der wichtigsten Mannschaften der neueren (=Nachkriegs-) deutschen Sportgeschichte. Und Siri weiß nicht, wie man den ausspricht. Und dass mit "St. Pauli" nur der FC Sankt Pauli gemeint sein kann, kann man ermitteln anhand einer einfachen Datenbankabfrage feststellen (oder einem Blick in mein Adressbuch, wo etliche Kontakte vom Verein drinstehen oder in meine Apps, die deutlich meine Anhängerschaft deutlich machen).

Intelligent ist anders.

ImageUploadedByApfeltalk1462012789.412510.jpg

Kein Kommentar. Gerade nach den beiden vorher gestellten Fragen.

Kann das mal wer auf Windows Phone und Android probieren, ob die es besser können?
 

Benutzer 176034

Gast
Siri kann halt nicht denken, demnach kennt sie sich nicht aus.
Ich bin schon ganz froh, dass das Denken dem Menschen vorbehalten bleibt...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Siri kann halt nicht denken, demnach kennt sie sich nicht aus.

Siri kann nicht nur nicht denken, sondern auch keine naheliegenden logischen Verknüpfungen machen.

Stattdessen liefert mir Siri nichtmal den Stadtteil "St. Pauli" von der Stadt, in der ich gerade bin, sondern einen Feldweg gleichen Namens, 75km von HH entfernt.

Google kann das:

ImageUploadedByApfeltalk1462027042.213042.jpg

"Bring mich nach St. Pauli" - "Sorry, das geht nicht, St. Pauli spielt heute nicht"

Das wäre eine dumme Antwort -- weil man offenbar nach einem Ort fragt (St. Pauli), wenn ich aber nach einem Spielergebnis frage, idt offensichtlich nicht der Ort gemeint.

Hinzu kommt, dass das Heraussuchen von Sportergebnissen Bestandteil der Siri-Präsentation war. Aber das klappt wohl nur bei regionalen US-Sportarten wie Football.....

Abgesehen davon würde mich Apple Maps wahrscheinlich auch zum 75 km entfernten Feldweg führen.

Nachtrag: Würde Android sowas liefern, würden hier alle ablachen, wie nutzlos eine solche Antwort ist. Bei Siri ist das natürlich kein Fehler, der Anwender ist dann schlichtweg zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Es gilt ja: Je präziser die Befehle, desto genauer die Ergebnisse...
"Ergebnisse St. Pauli, 2. Bundesliga" führt vielleicht näher ans Wunschergebnis. Ich weiß es nicht, da ich Siri kaum beschäftige.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Es gilt ja: Je präziser die Befehle, desto genauer die Ergebnisse...
"Ergebnisse St. Pauli, 2. Bundesliga" führt vielleicht näher ans Wunschergebnis. Ich weiß es nicht, da ich Siri kaum beschäftige.

Wenn man es so genau nimmt, fehlen noch Jahr und Sportart. Dann wird es so aufwendig, dass ich lieber Google frage.
 

Benutzer 176034

Gast
Naja... Bin ich jetzt enttäuscht und traurig, weil mir mein iPhone nicht alles Wissenswerte und Aktuelle von meinem Verein erzählen kann oder zucke ich einfach mit den Schultern, grinse 2 sec. lang und denke mir: "was frage ich auch mein Telefon?"?
Siri ist wie 3D-Touch - ganz witzig aber nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Naja... Bin ich jetzt enttäuscht und traurig, weil mir mein iPhone nicht alles Wissenswerte und Aktuelle von meinem Verein erzählen kann

Apple hat damit auf der Keynote geworben, dass Siri normal gesprochene Fragen beantworten kann - zum Beispiel, ob man einen Regenschirm braucht oder (worauf sinnvollerweise der Wetterbericht angezeigt wird).

Aber selbst einfachste Fragen abseits der präsentierten Fälle, die selbst Google beherrscht, schafft Siri trotz immenser Forschungsaufwände nicht.

Das ist enttäuschend.
 

Benutzer 176034

Gast
Kleiner Spaß zum Schluss: Vielleicht solltest Du mal nüchtern mit Siri sprechen, dann versteht sie Dich auch...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Kleiner Spaß zum Schluss: Vielleicht solltest Du mal nüchtern mit Siri sprechen, dann versteht sie Dich auch...

Ich finde das nicht witzig, wenn man mal wieder dem Anwender die Schuld gibt. Der angezeigte Text zeigt, dass er richtig erkannt, aber falsch interpretiert wurde.

Einmal möchte ich hier erleben, dass offensichtlicher Mist auch dann als solcher bezeichnet wird, wenn er von Apple kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Route 66

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist und bleibt eben eine dumme Maschine.
Soviel zum Thema "künstliche Intelligenz" und blindem Fortschrittsglauben.

Vom echten Verstehen von Bedeutungen sind wir noch Jahrzehnte entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034