• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WebCam, Kaufempfehlung.

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Hi an alle,

ich möchte mir eine WebCam besorgen, kenne mich aber so gar nicht aus.
Ich brauche sie, zum Beobachten eines Meerschweinchengeheges.

Sie sollte also folgende Eigenschaften haben:
Gute Bilder aus ca. 1,5 - 2 Meter entfernung abbilden können,
kompatibel mit dem iPhone 6s und dem iPad Air (1. Generation Wi-Fi + Celluar) sein.

Gibt es da spezille Apps für???

Ich stelle mir das so vor:
Die WebCam steht bei uns, auf das Gehege gerichtet und ist mir dem W-Lan verbunden.
Dann kann ich mobil mit dem iPhone oder dem iPad auf die Meerschweinchen schauen.
Gibt es das überhaupt? Und wenn ja, welche Cam brauch ich da,......

Für ernstgemeinte Tipps bin ich, bzw meine Frau, sehr dankbar.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was du möchtest entspricht eher einer Überwachungskamera, keiner Webcam im umgangssprachlichen Sinne. Für so eine Kamera kannst du aber gut 120€ aufwärts rechnen. Software + Basis obendrauf.

Wenn du zufällig bereits eine Synology-NAS im Einsatz hast könntest du dir die Software + Basis sparen, da wird meines Wissens eine Software mitgeliefert. Dann bräuchtest du nur noch die Kamera.

Ein einfacheres Beispiel wäre Nest Cam. Die kostet aber gleich mal 199$ und wie weit du Google vertrauen willst liegt bei dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also bei Amazon gibt es welche die zb. kein eigenen Server brauchen. Ich denke für 80€ macht man nicht viel verkehrt und du möchtest wahrscheinlich nur sehen ob das kleine Nagetier noch da ist oder ob es grad frisst oder schläft. Dafür sollte die 720p Kamera genügen. Und wie ich gelesen habe kann man dort ganz einfach über eine iOS App auch über 3G drauf zugreifen. Zudem soll sie ein Tag und Nachtmodus haben. Probier es doch aus und wenn es dir nicht gefällt schickst du es zurück §312b sei dank ;)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Schau dir die NEST Cam an. Kann Full HD. Musst du über Amazon UK kaufen.
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Hi,
ich habe die Sri Cam für knapp 40 EUR. Erfüllt genau Deine Anforderungen und kann noch mehr.

Der Hersteller (in HK) bietet sogar einen tollen Support, ich hatte einige kleine Fragen zu den Feinheiten und habe ohne große Hoffnung eine Mail an die geschickt. Innerhalb weniger Minuten bekam ich eine Rückmail in gutem englisch und mit allen Antworten. Hut ab.

Hier die Cam
http://www.amazon.de/Sricam-Wireles..._UL160_SR160,160_&refRID=079JBTKA2PTRP6MC7NW1