• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus Display Problem nach Update

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn mein Bildschirm ohne Fremdeinwirkung das zeitliche segnet, so besteht ein Defekt am Bauteil. Und da ist die Lage eindeutlich. Der Händler muss reparieren.

Nicht ausserhalb der Garantiezeit. Diese ist ja abgelaufen und wie will man als normaler User beweisen, dass der Fehler von Werk an bestand?! Verstehe also nicht wie du hartnäckig von ausgehst Apple MUSS reparieren? Apple muss NICHT!!!

Sollte der Fehler durch Eigenverschulden (Feuchtigkeit oder Sturz) verursacht worden sein, sitzt man auf den Kosten.

Stimme ich vollkommen überein.

Sind diese Merkmale nicht vorhanden, kann der Händler bzw Hersteller sich kaum auf Eigenverschulden berufen.

Müssen sie nach dem 6. Monat auch kaum, da genügt ein einfaches "Machen wir nicht..." ;)
 
  • Like
Reaktionen: pane und Cohni

pane

Erdapfel
Registriert
08.09.14
Beiträge
4
Also die Gewährleistung deckt nur Fehler ab, die bei der Übergabe schon bestanden haben.
Folgefehler sind von der Gewährleistung nicht abgedeckt. Die meisten Händler bestehen lt. Gesetz auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten!
Solltest du es bei Apple gekauft haben hast du Glück Apple verzichtet oft auf die Beweislastumkehr!
Solltest du aber das Gerät schon mal ausgetauscht haben hast du beim Händler KEINE Gewährleistung da er nicht dafür haftet wenn Apple sein Gerät tauscht.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Nicht ausserhalb der Garantiezeit. Diese ist ja abgelaufen und wie will man als normaler User beweisen, dass der Fehler von Werk an bestand?! Verstehe also nicht wie du hartnäckig von ausgehst Apple MUSS reparieren? Apple muss NICHT!!!
....
Innerhalb der Gewährleistung MUSS der Händler (NICHT der Hersteller) bei nicht selbst verursachten Schäden reparieren. Der Händler schickt dann das Gerät zu einer authorisierten Werkstatt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja aber Du bist rein theoretisch gesehen in der Beweispflicht, dass der Fehler ab der Auslieferung des Gerätes bestand. Insofern "muss" der Händler erst tätig werden, wenn Du ihm dies bewiesen hast. Dass dies in der Praxis kaum möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber der Händler muss erst einmal im Rahmen der Gewährleistung gar nichts. Nach Garantieablauf und in der Gewährleistungszeit hast Du die Nachweispflicht.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 

TinoTonik

Golden Delicious
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Nein du hast keinen Denkfehler cohni

Ist auch egal mein iPhone macht den Fehler nicht mehr und ich bin zu Frieden
 
  • Like
Reaktionen: Cohni