• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Code-Änderung nicht abschließen

Christop_x

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
hallo miteinander,

Hoffe ihr könnt mir helfen gestern habe ich meinen sim Karten und mein entsperungscode geändert habe ein iPhone 6s und seid dem, habe ich eine 1 bei dem Icon Einstellungen stehen. Ich tippe es an dann steht ganz oben "follow ups "ich drücke da drauf und ich soll meinen neuen entsperungscode eingeben das tue ich. Dann komme ich in das Feld welches ich die i Cloud einrichten kann aber hier habe ich schon alles angetippt eingestellt eingerichtet usw. Aber die 1 geht nicht weg und ich bekomme andauert wenn sich das Netz ändert eine Nachricht (Bild im Anhang) kann mir irgendjemand bitte helfen es nervt total und weiß nicht das ich noch tun soll.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    219,5 KB · Aufrufe: 756

Christop_x

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
2
Beschrieben ist nur da sich meinem Code eingeben soll und das mach ich die ganze Zeit danach wird nichtsmehr beschrieben ! Hab mal zwei Screenshots gemacht was passiert erstes Bild Code eingeben zweites Bild einfach die iCloud Einstellungen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    71 KB · Aufrufe: 406
  • image.png
    image.png
    136,6 KB · Aufrufe: 394

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sorry @Christop_x, aber man kann Deine Beiträge kaum lesen. Ich mag Dich gerne bitten, etwas verständlicher zu schreiben, wobei die Verwendung von Satzzeichen sehr hilfreich wirken kann.

In diesem Zusammenhang verweise ich Dich ebenso gern auf unsere Forenregeln. Danke!
 

hampi44

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
genau das gleiche Problem habe ich auch, bin 2 Stunden mit Apple daran gewesen, das Problem zu lösen....geht nicht
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

Auch für Dich der nett gemeinte Hinweis auf unsere Forenregeln, die ich an dieser Stelle gerne mal zitieren mag:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Danke!
 

hampi44

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
MOD-Info Apfeltalk

Auch für Dich der nett gemeinte Hinweis auf unsere Forenregeln, die ich an dieser Stelle gerne mal zitieren mag:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.

Danke!
Und wo bitte liegt das Problem?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dein erster Beitrag erweckte den Eindruck, dass Du nicht gerne auf Großschreibung und Satzzeichen zurückgreifst. Und dies unmittelbar nach meiner themenbezogenen Meckerei zum Beitrag des TE. Insofern betrachte meine Äußerung als präventiven Versuch, Dich von vornherein auf die hier gewünschte Art und Weise des Schreibens hinzuweisen.

Solltest Du noch weiteren Klärungsbedarf haben, dann bitte per PN. Danke!
 

hampi44

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
genau das gleiche Problem habe ich auch, bin 2 Stunden mit Apple daran gewesen, das Problem zu lösen....geht nicht

Beiträge sauber halten........................So, nun sag mir mal, wo dein Problem liegt....bitte
und wenn's mal nicht genau stimmt, was soll's den ?
Kann man(n) so pingelig sein?
Hast wohl nichts anderes tun?

Gruss hampi44
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So, nun sag mir mal, wo dein Problem liegt....bitte
Sehr gerne. Und zwar als erneute MOD-INFO

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Das ist ein Auszug aus den Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Wenn man Dich nun höflich daran erinnert, diese Forenregeln zu beachten und den weiteren Verlauf Deiner Beiträge betrachtet, die Du daraufhin von Dir gibst, stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wo nun Dein Problem liegt?
Halte Dich doch bitte an ein Mindestmaß des Miteinander in diesem Forum. Nämlich die Forenregeln. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und u0679

thomas-ft

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Hampi44 und Christop_x, die Codeänderung lässt sich nicht abschließen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp zur Problemlösung hätte.

Liebe Moderatoren, Anmerkung zur Rechtschreibung helfen keinem weiter. Es ist sehr befremdlich, dass es zu diesem Problem nur maßregelnde Beiträge gibt, und keinen lösungsorientierten.

Anmerkung: dieses Posting entspricht den Forenregeln!

Es war ein Komma zu viel......mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich kenne die rote 1 nur von möglichen, verfügbaren Updates.

Bist du dir sicher, dass es sich hierbei um die iCloud dreht?

Ansonsten würde ich:

- mich von der iCloud abmelden
- das Gerät Neustarten
- mich bei der iCloud anmelden
- wenn das nicht hilft den iCloud Sicherheitscode ändern
 

thomas-ft

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
Screen1.png Screen2.png Screen3.png Screen4.png
Dies sind die Screenshots bei der Vorgehensweise.
1. Follow Ups antippen
2. Codeänderung abschließen antippen
3. Den neuen Code eingeben (den Sicherheitscode des Iphones, der zuvor geändert wurde)
4. Screen 4 erscheint darauf hin.
5. Beim zurückgehen auf Einstellungen ist weiterhin der Screen 1 zu sehen mit einer "1" in Follow Ups
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Liebe Moderatoren, Anmerkung zur Rechtschreibung helfen keinem weiter. Es ist sehr befremdlich, dass es zu diesem Problem nur maßregelnde Beiträge gibt, und keinen lösungsorientierten...
MOD-Info Apfeltalk
Lieber @thomas-ft

Vielen Dank für Deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen. Der erste Job eines Moderators ist zunächst, auf die Einhaltung der Porenregeln zu achten. Eine fachliche Hilfestellung erfolgt aus der Community heraus. Wenn ein MOD etwas Fachliches beizutragen hat, wird er dies auch tun. Damit musst Du hier leben. Solltest Du weiteren Klärungsbedarf haben, dann bitte per PN. Danke!

EDIT: Die alte Rechtschreibungskorrekturfalle...soll natürlich Forenregeln heißen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas-ft

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
@Cohni

Was sind denn "Porenregeln"?
Hat glaube ich etwas mit Rechtschreibung zu tun und verstößt gegen die Regeln......

Keine Angst, ich werde mich später aus diesem Forum wieder abmelden. Hilft ja nicht wirklich bei technischen Problemen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nee, der Begriff Porenregeln ist zwar relativ sinnfrei, aber absolut richtig geschrieben. Insofern ein netter Lacher, aber weniger ein Rechtschreibproblem.

Wenn Du hier nur stänkern willst, kannst Du gerne wieder gehen. Im übrigen wird Usern sehr gerne geholfen, wenn man mit etwas weniger Anspruchsdenken als Hilfesuchender herangeht und vor allem der Ton stimmt.

Jetzt bitte wieder BTT. Danke!
 

bigmichxxl

Erdapfel
Registriert
25.02.16
Beiträge
1
Hallo, leider wurde die ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich bei meinem IPAD Air den Code aktiviert habe, erscheint in den Einstellungen ganz oben ein neuer Punkt "Follow Ups" (siehe Bild 1 von thomas.ft). Hier soll ich die Codeänderung abschließen.
Nachdem ich den Code eingegeben habe (siehe Bild 3 von thomas.ft) wird der Punkt "Follow Ups" kurz ausgeblendet, erscheint dann aber nach circa 10 Sekunden wieder.
Und anschließend bekomme ich auch immer wieder die Meldung per Popup.
Internetverbindung ist gegeben. Neuste IOS.
Mit der Bitte um Unterstützung. Vielen Dank!
 

vanwer92

Erdapfel
Registriert
26.02.16
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen? Auf meinem iPad konnte ich es nur lösen, indem ich den Code deaktiviert habe, aber das kann nicht Sinn der Sache sein, oder?!
 

thomas-ft

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
4
Nach vielen Stunden mit dem Problem hat nur eins etwas gebracht:
Ich habe ein Backup auf meinem Mac erstellt, das IPhone komplett gelöscht und dann als neues IPhone vom Backup wiederhergestellt.

Ist etwas Aufwand, funktioniert aber zumindest einwandfrei.
 

Scratchy

Erdapfel
Registriert
15.06.12
Beiträge
3
Ich habe das selbe Problem. Meistens habe ich mein iPad zu Hause und dort ist der Code deaktiviert. Die iCloud nutze ich nicht und wurde von mir deaktiviert. Wenn ich das Tablet mal ausnahmsweise irgendwohin mitnehme, wird der Code aktiviert. Irgendwann ist dann diese "Codeänderung abschließen"-Problem aufgetreten und seitdem auch nicht wieder verschwunden. Egal, was ich mache, bleibt der Follow-Up immer bestehen. Scheint ein Bug zu sein. Hat einer nen Tip, außer Backup, Löschen und neu Installieren? MfG