• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Einschaltknopf - Austauschprogramm - abgelehnt

NoNox

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,
folgender Sachverhalt liegt vor:
Ich einen iMac, Baujahr 2012, 27''. Das Gerät ist in Topzustand, das einzige Problem, was er seit kurzem hat: der Einschaltknopf klemmt und das Gerät geht nicht mehr an.
Daher hab ich das Teil zum Apple Support bei mir um die Ecke gebracht. Dort wurde mir die Teilnahme an einem Austauschprogramm von Apple in Aussicht gestellt, weil die Seriennummer dafür berechtigt ist.
Jetzt kam aber leider die Absage von Apple mit dem Verweis "Gerät ist zu alt"
Reparatur soll nun rund 600 Euro kosten, da wäre ich fast aus den Schuhen gekippt...

Meine Frage nun, denn der nette Herr am Telefon hat mir noch einen Vorschlag unterbreitet, wie groß die Aussichten auf Erfolg haben, wenn ich da selbst bei Apple Care anrufe und es noch mal versuche. Er meinte manche Kunden haben Erfolg, manche nicht.

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte und könnt ihr mir nen Tipp geben, welche Argumente da evtl Aussicht auf Erfolg haben?
Besten Dank vorab!

PS. Wenn das alles nix bringt, werde ich mir wohl ein Neues zulegen müssen, die Frage wäre dann, was der "alte" mit diesem Defekt noch so wert ist. Evtl als Auschlacht-Produkt auf ebay? Was könnte man da erzielen?
iMac 27'', i7, 16GB Ram, 500GB Festplatte
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Bei mir hat ein Anruf bei Apple mal viel gebracht das war damals als ich mein zweites iPhone hatte und noch ein iBook hatte dafür aber aber das aktuellere Betriebssystem benötigte was es aber nicht mehr ohne weiteres gab. Beim Apple Store wurde mir gesagt das müsste extra bestellt werden und ich müsste das extra zahlen. Ich habe bei Care angerufen und der nette Mann sagte direkt ach das haben wir noch hier rumliegen schicke ich ihnen kostenfrei zu... Ich denke ein Anruf könnte schon helfen wenn man auch sagt das man fast alles von Apple hat sind die echt nett..