• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 zum Standartprogramm machen, wie?

Marc B.

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu mit meinem iMac und muss noch viel zu viel suchen, aber ich arbeite hart an mir und an meinem neuen Mac.
Jetzt werde ich vor ein Problem gestellt, dass ich nicht so einfach lösen kann.
Ich komme mit Mail und dem Kalender bisher ganz gut zurecht, aaaaber:

Meine Frau hat demnächst Heimarbeit und da ist Office Pflichtprogramm.
Ich habe ihr einen eigenen Benutzeraccount eingerichtet und Office 2011 für Mac installiert.
Soweit scheint auch alles zu funktionieren, aber ich kann weder die Kontakte, noch den Kalender in Office kopieren/mirgieren, geschweige denn das ganze mit ihrem iPhone synchronisieren.
iTunes greift dann immer auf die Daten aus den Appleanwendungen zu.

Mir gehen die Ideen aus oder aber ich finde mal wieder dieses eine Häkchen nicht.
Habt Ihr da zündende Ideen zu?
Ich bin auch durchaus bereit in meinem Account auf Office umzusteigen, wenn es hilfreich ist, es muss halt bloß zeitnah funktionieren ;)

Beste Grüße,
Marc
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Also...
In iCloud die benötigten Synchronisationspunkte deaktivieren, dann sollte in iTunes die Synchronisation mit externen Quellen wie Outlook möglich sein.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Die Frage ist, was braucht deine Frau?
Word Excel und Powerpoint bekommt sie durch das Office:Mac 2011
Auf Email und Kalender (Exchange Server der Firma) kann sie entweder über Outlook oder über Apple Mail und Kalender zugreifen ... und das iPhone kann auch die notwendigen Daten über den Exchange Server der Firma ziehen.

Die privaten Daten über iCloud synchronisieren und die Firmendaten über den Exchange Server der Firma ....
 

Marc B.

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
3
Guten morgen zusammen,
ich benutze keine Cloud, ich traue der Technik nicht. Jaja, aber Office haben müssen, schon klar :D
Word, Excel und Co sind Pflicht, wie das genau mit Outlook laufen soll ist mir nicht ganz klar, aber sie muss es haben.
Läuft irgendwie über eine Direktverbindung mit Token und Code und tausendfachem Sicherheitstrallala.

Geht das Ganze auch ohne Cloud oder muss ich den Schritt tatsächlich tun?
Ich habe Outlook jetzt schon mal als Standartprogramm für Mails, Kalender und Kontakte eingestellt, aber die Kontakte werden nicht automatisch importiert. Ich versuche es nochmal üner die diversen Assistenten udn dann schau ich mal, was passiert.

Beste Grüße,
Marc
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Das die Kontakte müssen einmal exportiert werden, und dann in Outlook importiert werden. Das geht nicht meines Wissens nicht automatisch, bzw. gibt es hier einen Importassistenten von Microsoft.

iCloud braucht man nicht unbedingt, es macht das Leben, besonders die Synchronisation einfacher.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Das ist eine ziemlich unverständliche Fehlerbeschreibung...

Geht es jetzt darum, die Office Applikationen (Word, Excel, Powerpoint...) als Standardprogramme einzurichten, oder Outlook an den Exchange-Server der Firma anzubinden?

Das sind vollkommen unterschiedliche Baustellen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Läuft irgendwie über eine Direktverbindung mit Token und Code und tausendfachem Sicherheitstrallala.
Verstehe ich dich richtig, deine Frau loggt sich extern ein mit Token um in einer Fa. zu arbeiten? Wenn das so ist, muss sie ganz sicher kein Outlook haben. Nicht mal Office müsste sie haben. Lediglich den Browser um sich in die Bude einzuloggen. dann arbeitet sie nähmlich extern und virtuell.

Wenn ihr aber trotzdem mit Office arbeiten wollt (privat auf dem Mac) ist Office 2011 ohne Outlook zu empfehlen. Bei Office 2016 kann ich Outlook nicht beurteilen. Nur mit Win ist es nicht vergleichbar. Die ganzen Office-Programme sind ähnlich wie die von Win.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Verstehe ich dich richtig, deine Frau loggt sich extern ein mit Token um in einer Fa. zu arbeiten? Wenn das so ist, muss sie ganz sicher kein Outlook haben.

Es kann sich dabei auch ganz simpel um eine 2-Faktor-Authentifizierung für den VPN-Zugang handeln - dann braucht sie ggf. immer noch lokale Applikationen.

Das ist auf Grund der vagen Problembeschreibung alles Spekulation - der TE soll mal konkret die Frage beantworten, ob das Problem nun die Office-Komponenten oder die Exchange Anbindung ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Es kann sich dabei auch ganz simpel um eine 2-Faktor-Authentifizierung für den VPN-Zugang handeln - dann braucht sie ggf. immer noch lokale Applikationen.
Kann sein oder auch nicht. Aus meiner eigener Erfahrung die ich jaherelang selber lebte berichten.

Loggte per Token & Passort und allem rumsdibums in den Bunker ein. Ob das nun erst mit einem Winrechner später mit dem Mac war, war egal. Ging per VPN.

Erste Voraussetzung war Java. Und deshalb habe ich noch heute Java auf meinem iMac und dem MBP.
Zweite Vorauasetzung war, mit Safari musste der Pop-Up Blocker deaktivieren (OSX) werden währen der Sitzung. Fertig.

Iphone war mit dem Exchangeserver vom Bunker verbunden und synchronisierte auch alles mit Outlook (Bunker). Installierte da 3 Profile drauf und gut ist. Was ich privat dann noch erledigte, konnte man mit der Cloud verbinden. Was geschäftlich war ging nicht. Niet, null, zero. Sicherheitsstandard vom Bunker.

Aber du hast recht, der TE sollte sein Problem mal richtig schildern, dann ist es auch möglich, Hilfe anzubieten. Bisher sind wir in der Phase Spekualtius.
 

Marc B.

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
3
Moin zusammen,

danke für Eure Hilfeversuche!
Ich habe die Nerven verloren und meiner Frau meinen alten PC wiederbelebt neben dem Mac aufgestellt, damit sie daran arbeiten kann und nichts anderes.
Die Officeanwendungen hätten lokal erstellt/bearbeitet werden müssen, Outlook war wohl ein Missverständnis, weil sie auf ihr Outlook auf der Arbeit zugreifen muss und kann, mein Fehler.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.

An dieser Front ist also alles geklärt.