• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight Kamera beim Macbook Pro (2011) läuft nicht

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
9
Hi,

sorry wenn das Thema hier in diesem Unterforum total fehl am Platz ist, ich habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe schon viele Foren durchstöbert und viel dazu gefunden, aber leider nie was passendes gefunden, also falls ihr was wisst oder andere Forenbeiträge die sich genau mit dem Thema beschäftigen, schreibt sie mir gerne. Langsam gehts mir ziemlich auf den Sack und anscheinend bin ich nicht die einzige mit diesem Problem...

Mein Problem ist die integrierte iSight Kamera. Manchmal funktioniert sie und manchmal nicht. Bei allen Programmen wo sie gebraucht wird (Photobooth, Facetime, Skype) funktioniert sie nicht. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht auf und bei Photobooth kommt nur die Meldung das keine Kamera angeschlossen sei.

Bei Apfel -> Über diesen Mac -> weitere Informationen wird die Kamera nicht angezeigt, auch nicht unter USB. Wenn sie mal funktioniert wird sie angezeigt.

Ich habe das Macbook schon etliche Male neu gestartet, manchmal hats geholfen, manchmal nicht. Ruhezustand etc, alles was auf den Apple support Seiten beschrieben ist. Nichts funktioniert.

Ich habe das Macbook Pro im April 2011 gekauft und es ist die neuste Software drauf. Garantie ist leider abgelaufen -.-

Also, falls ihr irgendwas wisst immer her damit ;)

Gruß, KaffeeMafiosi
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Mach mal einen SMC- bzw. NVRAM-Reset, das hat das Problem bei mir behoben.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Hier die Links: SMC-Reset, NVRAM-Reset. Findet man auch über die große Datenkrake ;)
 

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
9
hehe hab ich dann auch gefunden :D sorry für meine Faulheit!! Ich probiers gleich mal aus!!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Na wenigstens gibst du es zu :p Meld dich, wenn es nicht funktioniert.
 

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
9
Die supertolle große Datenkrake ist auch super um Dummis wie mir zu helfen die nicht wissen was die Umschalt- und Wahltaste ist hahaha

Also, ich hab den SMC gerade zurückgesetzt. Kamera läuft wieder.

Mir ist aber aufgefallen das das genau das gleiche ist was ich vor Wochen schonmal gemacht habe. Die Kamera hat 1-2 Wochen einwandfrei funktioniert, dann aber wieder rumgespackt. Mal sehen wie lange es diesmal hält...
 

KaffeeMafiosi

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
9
Keine 3 Stunden später geht es wieder nicht!! AAHHHH ICH RASTE AUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
 

ViktorIna

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
16
Bei mir habe ich das selbe Problem... Wenn ich SMC-Reset, oder NVRAM-Reset durchführe, funktioniert die Kamera für einige Stunden oder Tage. Dann geht es wieder von Vorne los.
Gibt es schon ein Lösung?