• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DCIM Bilderordner auf Iphone bearbeiten mit Windows PC

derxons

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
5
Servus,
folgende frage:
ich hab auf meinem iphone 6 mittlerweile 340 ordner (100Apple,101Apple, 102Apple, ... )

ich möchte ganz gern nur einen haben...

ich kann aber unter windows nicht einfach die ordner löschen
beziehungsweise, ich kann sie überhaupt nicht löschen..

finde auch kein passendes tool dafür!

versteht jemand mein problem? ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt ^^

danke für hilfe!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
eine Änderung und Zusammenfassung der Ordner ist so nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Wenn dir die Anzahl allerdings zu groß ist, kannst du alle Bilder in einen Ordner auf deinem PC ziehen und diesen mit iTunes auf das iPhone synchronisieren.
 

derxons

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
5


so sieht mein problem aus...

die sache ist, ich finde auch keine bilder mehr!

wenn ich mein telefon neu aufsetze / oder ähnliches, komme ich dann von 340 ordnern runter auf 1 oder maximal 2?

weil in den ordnern ist jeweils stellenweise nur 1 bild!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mach es doch über die Suche *.jpeg bzw. *.Dateiformat

Eine Wiederherstellung bringt da nichts, wenn dann hilft nur die Option über iTunes in Post #2 oder die iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Oh das Problem habe ich auch. Zuhause habe ich einen Mac und damit überhaupt keine Probleme, aber auf Arbeit muss ich ab und zu Bilder mit meinem iPhone machen und dann auf den Arbeits-PC mit Windows übertragen. Auf meinem alten 5S sah es zum Schluss genauso aus, wie bei derxons und ich habe nichts mehr gefunden, da die Ordner und die Bilder darin auf keine Weise geordnet zu sein scheinen...
Bei meinem 6S war es lange Zeit nur ein Ordner und ich hatte schon gehofft, dass Apple da irgendwas verbessert hat, aber seit ich eine bestimmte Bilderanzahl auf dem iPhone überschritten habe, sind es jetzt schon wieder mehrere... :(
Ich finde das äußerst ungünstig gelöst von Apple. Gott sei Dank muss ich nur ab und zu mal ein Bild für die Arbeit übertragen, aber für iPhone-Windows-Kombinierer muss das doch furchtbar sein.
 

derxons

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
5
Mahlzeit
ja Fotoimport schon, aber die ordner werden nicht weniger...

sonst keiner ne idee ?
bzw was muss ich machen um die ordner auf 1 zu setzen? iphone komplett neu aufsetzen?
 

suuber

Erdapfel
Registriert
02.06.16
Beiträge
2
Hallo derxons, bei mir siehts leider genau so aus und z.T. nur ein einzelnes Bild in einem Ordner, so habe ich keine Möglichkeit mehr gewünschtes, erst erstelltes zu finden.
Früher hatte es wenigstens nur bis ca. 10 Ordner, da wars schon nicht logisch welche die neuesten sind, doch jetzt.
Hoffe es hat einer die Lösung
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
z.B. *.* als Suchbegriff eingeben, dann nach Datum sortieren - das wurde hier schon mehrfach erklärt :)
 

Mitglied 105235

Gast
Dir wird wenigstens der Ordner angezeigt am Windows PC wird nicht ein einziger Ordner angezeigt.
 

derxons

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
5
also ich such auch immer mit .jpg aber des is halt ned des gelbe vom ei meiner meinung nach...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dafür gibt es ja auch FotoStream und iCloud-Mediathek. Mein iPhone wird jedenfalls nie zu diesem Zweck an den Rechner angeschlossen.
 

derxons

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
5
also ich muss sehr oft etwas abfotografieren und dann per mail verschicken, weil dazu noch ein text muss den ich nicht in 40 min am handy tippe, mach ichs übern pc!

fotostream und icloud mediathek setzen aber auch gutes internet voraus, welches ned überall zur verfügung steht.

bin jetzt seit dem 3g dabei und hab alle durch, bis jetzt des 6er... muss sagen dass beim nächsten handy kein apfel mehr drauf ist...

leider
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info

@derxons
Bitte zukünftig auf eine korrekte Groß-und Kleinschreibung achten. Auch wenn dies oldschool wirken mag, wird in diesem Forum hier tatsächlich noch Wert darauf gelegt.

Danke und einen schönen Tag. :)