• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Probleme mit Magic Mouse & OS X El Capitan

KatrinNKS

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
13
Hallo in die Runde!

Ich besitze seit 13 Monaten einen MacPro mit Retina Display und habe mir dazu die Magic Mouse gegönnt. Seit ca. einer Woche spinnt jedoch meine Mouse extrem. Updates sind alle installiert, ich habe den Trick gehört, dass man die Mouse-Datei aus der Library entfernen soll. Habe ich gemacht und danach funktionierte die Mouse auch wieder für ca. 5 Min.
Sie klickt nicht regelmäßig, vor allem mit dem Linksklick gibt es Probleme. Wenn ich sie benutzt habe und sie neben mir liegt, öffnen sich manchmal auf dem Bildschirm alle aktiven Fenster, obwohl ich die Mouse nicht berühre. Ich habe sogar heute das System neu aufgespielt. Das Problem mit der Mouse ist aber noch nicht weg. Weiß jemand Rat?? Ach ja, Scrollen geht leider auch nicht :/ Ansonsten habe ich nichts geändert!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Hm das klingt aber schon nach einem Hardwareproblem der Maus. Hast Du die Möglichkeit, sie mal an einem anderen Mac auszuprobieren? Dann könnte man sehen ob der Fehler mitwandert.
 

KatrinNKS

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
13
Gute Idee! Ich teste sie mal auf der Arbeit, da haben wir auch einen Mac.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Ah spitze! Bitte gib Rückmeldung, dann können wir ja heute Abend definitiv sagen, ob es an der Maus oder an Deinem Mac liegt.
 

KatrinNKS

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
13
So, konnte leider nicht früher testen. Auf dem MacBook Pro mit Yosemite 10.10.2 läuft die Mouse einwandfrei :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Dann brauchen wir mal ein EtreCheck Log, damit wir sehen wie es um Dein System steht. Suche hier im Forum mal nach EtreCheck und Du findest die Anleitung wie das geht.
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich hatte das Problem auch. Seit dem ich über die Batterien etwas Pappe gelegt hatte und somit der Deckel unter Spannung steht, gibt es keine Probleme mehr.