• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen Kontakt hinzufügen funktioniert nicht..

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich möchte ganz normal einen neuen Kontakt hinzufügen bei meinem Iphone 6s aber es funktioniert plötzlich nicht mehr. Könnte mir vl. jemand sagen an was das liegen könnte? Ich bekomme regelmäßig eine Meldung dass meine Icloud Coverage nicht ausreicht (so in etwa lautet die Nachricht :) Vielleicht hat das was damit zu tun..?

Danke,
LG Nicole
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Wie mache ich einen Screenshot beim Iphone?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Homebutton+Ein/Ausknopf gleichzeitig drücken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Homebuton und Ausbutton kurz drücken dann macht es klickricklischklick.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok, hier wären die Screenshots.
 

Anhänge

  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 121

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
und der 2.
 

Anhänge

  • IMG_1341.jpg
    IMG_1341.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 93

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Ob das jetzt mit den Kontakten in Zusammenhang steht, kann man so nicht beurteilen. Offensichtlich kann das iPhone keine automatischen Backups mehr erstellen und dieses Probem muss gelöst werden.

In den Einstellungen unter iCloud nachsehen, was da im Backup enthalten ist. Man kann einzelne Positionen deaktivieren und so den Platzbedarf reduzieren. Ansonsten die Speicherbelegung des iPhones überprüfen, vielleicht sind da auch keine Reserven mehr.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Also unter Info beim Iphone steht Kapazität 55,6 GB und dann Verfügbar 32,5 GB - also an der Speicherbelegung des Iphones dürfte es nicht liegen..
Wenn ich unter den Systemeinstellungen ICloud öffne dann steht da dass ich 4,92 GB zur Verfügung hab...alle Positionen auser Safari sind aber aktiviert..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hey @nicole12 schaust du mal bitte auf www.icloud.com was da unter Einstellungen > Speicher steht?
Vielleicht hat sich auch nur deine iCloud Verbindung am iPhone aufgehängt.

Wie hast du deinen Kontakte gespeichert? Lokal oder ist da iCloud aktiviert (am iPhone: Einstellung > iCloud > Kontakte > aktiviert?)?

Wenn du auf iCloud.com bist schaust du mal, ob die Kontakte mit den Kontakten am iPhone übereinstimmen.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo maddi06 danke für deine Hilfe. Also auf icloud.com steht unter Speicher 4,92 GB verfügbar (von 5GB). Auf dem IPhone sind die Kontakte unter ICloud aktiviert.

Nein die Kontakte auf iCloud.com stimmen nicht mit denen auf dem IPhone überein (hab auf dem Iphone auch nur Alle ICloud + "Neue Gruppe" aktiviert).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gruppen werden dann lokal gespeichert? Irgendwas hat es da auseinander gerissen.

Hast du die Kontakte noch wo anders gespeichert? Wenn ja würde ich dir empfehlen dich bei iCloud, am iPhone einmal komplett abzumelden, das iPhone neu zu starten und dich noch mal bei iCloud anzumelden.

Theoretisch wirst du beim abmelden gefragt ob du die Daten auf dem iPhone lassen möchtest. Das solltest du machen. Danach werden die iCloud Daten korrekt zusammengeführt.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich weiß nicht ob die Gruppen lokal gespeichert werden- wie kann ich das rausfinden?
Ich hab die Gruppen nirgendwo anders gespeichert- also nicht das ich wüsste..also halt in Icloud und fertig..
Soll ich mich trotzdem eimal komplett abmelden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt jetzt drauf an: Was für eine Meldung kommt denn, wenn du unter Einstellung > iCloud > Kontakte deaktivierst?
Kannst du die Kontakte da auf dem iPhone behalten?
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Da werde ich gefragt: Wie möchten Sie mit ICloud-Kontaktdaten verfahren, die zuvor auf Ihrem IPhone synchronisiert wurden? Dann kann ich auf IPhone behalten klicken oder vom IPhone löschen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen =)

An der Stelle lässt du die Kontakte auf dem iPhone. Damit sind alle Kontakte lokal gespeichert.
Unter Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender hast du nicht noch mal irgendwo Kontakte aktiviert (bei einer Mail Adresse)?

Das gleiche machst du noch mit den anderen iCloud Einstellungen, wie Kalender, Notizen & Co.
"Mein iPhone suchen" deaktivierst noch und gehst dann ganz unten auf "abmelden".
Danach startest du das iPhone neu und meldest dich wieder unter Einstellung > iCloud an.

Dann werden Kontakte & Co. neu in die Cloud geladen und gleichzeitig zusammengeführt. Somit hast du dann auf dem iPhone und in der Cloud den selben Stand.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ja, unter Einstellungen-Mail,Kontakte, Kalender hab ich "in Mail gefundene Kontakte" aktiviert. Soll ich das deaktivieren?
Was meinst du denn mit "Das gleiche"? - also was soll ich denn machen? :)
Danke
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok habs jetzt so weit geschafft dass die Kontake übereinstimmen. Die Fehlermeldung dass ich das IPhone keine automatischen Backups mehr machen kann- kommt aber immer noch. Wie kann ich das Problem lösen?