• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Web Mail Account gelöscht

zge

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo ,

bin neu in dem Forum hier .
Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten .

Habe das Thema leider nicht gefunden .
Folgendes Problem :
Da der Mail Abruf von Web mails bei Capitan nicht mehr so richtig funktioniert hat (habe die Anleitung auf Apple.de befolgt) habe ich den Email Account gelöscht auf meinem Mac.
Jetzt wollte ich ihn wieder anlegen ,unter dem gleichen Namen ,wie gehabt ,steht da ,dass es den Account schon gibt !
Ich sehe ihn aber nirgends mehr.

Also habe ich gegoogelt .Dort habe ich gefunden ,dass man in der Library anschauen soll ,unter dem Ordner Mail !
Den habe ich nicht gefunden ,sondern nur einen Ordner namens Messages .
Dort steht aber nix von Accounts oder ähnlichem .

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den Web Account wieder in mein Mail Programm reinkriege ?


Danke und Gruss


Dirk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Höchstwahrscheinlich schaust Du in der "falschen" Library.
Hier mal eine kleine Anleitung.

Allerdings weise ich auch auf den einen Satz hin, der dort steht.
Verändert man hier etwas, kann das schnell zu Problemen führen

Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Was meinst Du allgemein mit Web Mail?
Einen Account vom Anbieter Web.de? Oder ein LogIn über Safari zur Webansicht Deines Mailanbieters, oder welche Probleme tauchten überhaupt auf....und vor allem, welchen Apple Anleitung hast Du gelesen? Link?

Es gäbe bestimmt einige Lösungsansätze mehr, wenn man genau wüsste, wo das Problem gelegen hat, bevor man irgendwas in der Library ändert.
 

zge

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist ein account von web.de den ich bei Mail sehen will.Ich habe schon einmal einen solchen angelegt.Das ganze hat auch bis jetzt funktioniert.Doch einmal kam die Meldung :Nicht mit diesem Server möglich ,einen Server auswählen mit dem gesendet werden soll.

Dann habe ich auf der HP bei Apple folgendes gefunden :
https://support.apple.com/de-de/HT204075
Alles wie beschrieben habe ich gemacht ! Kein Erfolg.
Also habe ich den Account gelöscht ,und wollte ihn mit den gleichen Daten wieder anlegen .

Im Mail Programm sehe ich nicht das es diesen noch gibt ,also bin ich davon ausgegangen das er gelöscht wurde.

Bei der Neuanlage komm aber in roter Schrift die Meldung dass es diesen Account schon gibt !

Ich sehe ihn aber nirgends !

Ich möchte eigentlich nur nochmal meine Mails lesen können ,und nicht über die Web Oberfläche von Web.de gehen .

Kannst du damit mehr anfangen ?

Danke und Gruss


Dirk
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier gibt es ja eine sehr schöne bebilderte Anleitung, wie man seinen Account (IMAP) von web.de auf dem Mac in Mail anlegt.

Zweites Problem, dass der Account bereits vorhanden wäre, könnte unter Zuhilfenahme dieses Artikels gelöst werden.
Hier wird Dir auch unter dem Punkt "Postfach löschen" der Weg zur Library gezeigt, falls Du immer noch dort eingreifen möchtest.

Weiterhin kann ich mich daran erinnern, dass es bei Web.de Zugriffsbeschränkungen zum Postfach gab, wenn man dieses mit einem Email-Client abgerufen hatte. Damals bezog sich das auf POP3 und man konnte innerhalb von 15 Minuten oder so nur maximal 3 Mal (ist ein geratener Wert) sein Postfach abrufen, ansonsten wurde für eine gewisse Zeit der Zugriff über den Mail Client blockiert.
Damals betraf es das "kostenfreie" Postfach von Web.de und Client war Outlook. Ob das allerdings immer noch so ist und ob dies dafür verantwortlich war, dass plötzlich Dein Postfach nicht mehr abgerufen wurde, kann ich aber so nicht sagen.
 

zge

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo ,

nochmals Danke.
Bin in den Library Ordner rein ,da stand nix mehr mit dem Postfach das ich gelöscht hatte

Dennoch lies sich kein neues Postfach mit dem gleichen Namen erstellen ,auch wenn ich das erste und das zweite Wort vertauscht hatte .
Ich habe dann einen anderen Namen für das Postfach gewählt !
Was soll ich sagen ,es hat direkt funktioniert .

OK ,danke für die schnelle Rückmeldung .

Danke und Gruss


Dirk