• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sonderangebote zu Weihnachten?

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen iPod Touch (6G) kaufen, weil mir bei meinem alten langsam der Platz ausgeht. Da sowieso bald die ganzen Weihnachtsangebote bei Amazon, etc. starten werden, aber der 128gb-er leider nur auf der offiziellen Apple-Seite gekauft werden kann, stellt sich mir die Frage: Gab es im offiziellen Shop in den letzten Jahren schon mal spezielle Angebote zu Weihnachten und gibt es schon Gerüchte für welche dieses Jahr?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Hallo!

Du solltest dir eher keine Hoffnungen auf Sonderangebote seitens Apple machen. Schon um letzten Jahr gab es nichts.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Naja Sonderangebote in dem Sinne, dass Du ein MacBook für die Hälfte bekommst, wird es sicherlich nicht geben, ansonsten gibt es aber immer wieder bei den einschlägigen Händlern Preisnachlässe, z.B. 150€ Rabatt auf das MacBookpro oder 120€ auf ein MacBook Air. Vielleicht gibt es bis Weihnachten auch noch bessere Angebote, weil Apple derzeit sowohl bei den iPads als auch den MacBooks mit der Aktualisierung hinterher hinkt. Auch das EierPhone 6s plus gibts zur Zeit günstiger. Also Augen offenhalten.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
MacBooks bekommt man in anderen Geschäften oft mal billiger, aber das meinte ich auch nicht. Ich möchte mir demnächst einen neuen iPod Touch 6G mit 128gb kaufen, aber den gibt es nur im Appleshop, nirgends sonst. Daher muss ich also entweder darauf hoffen, dass Amazon oder Media Markt/Saturn ihn doch irgendwann bekommen, was aber sehr wahrscheinlich nie passieren wird, da Apple von sich aus liefert, oder ich warte auf ein Angebot von Apple selbst. Ich rede ja nicht mal von -50%, sondern von -5 bis -10%, das wäre doch mal was. Aber ja, ich hätte es bei Apples Preispolitik (fast 1000€ für ein Handy, die spinnen doch!) eigentlich gleich wissen müssen, dass ich mir keine großen Hoffnungen zu machen brauche... :/
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Gibt/gab es denn überhaupt je Angebote direkt im Apple-Shop selbst?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.326
Du könntest schauen, ob Du einen Refurbished IPod im Store findest. Die sind ggf. etwas günstiger aber dafür auch nicht Neu, sondern aufbereitet.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Wenn schon, dann neu.
Ich würde es Apple schon zutrauen, dass sie die Preise im Store nie senken, aber da ich eventuelle Preissenkungen in den letzten Jahren nicht gerade aktiv verfolgt habe, wäre die Frage, ob mir jemand mehr dazu sagen kann, der immer wieder hineinschaut.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du siehst bspw. auf der Geizhals Seite den Verlauf des Preises. Dort könntest du dich orientieren.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Ich meinte allgemein und im Shop auf der offiziellen Apple-Seite. Dass es immer wieder Angebote für z.B. Macbooks gibt, ist klar, aber ich spreche hier vom Preis von Apple selbst. Denn wenn sich schon bei den anderen Geräten seitens Apple nichts ändert, brauche ich mir erst recht keine Hoffnung bei den iPods zu machen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du den iPod haben willst dann kauf ihn dir. Du hast ihn dir doch mit dem aktuellen Preis schmackhaft gemacht.

Geiz ist nicht immer geil.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@Juleru: Apple gibt auf Neuware nur sehr sehr selten Rabatte, ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Abwarten lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn du den iPod haben möchtest, kauf ihn dir.