• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Final Cut] Bereitstellen funktioniert nicht mehr

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin.
Ich war die letzten Wochen im sonnigen, warmen Urlaub, und da hab ich einige Videos gedreht.
Die hab' ich jetzt zu einem, meines Erachtens, schönen, etwa 50 Minütigen Film zusammengeschnitten.
Jetzt möchte ich diesen Film aber auch mal allen anderen, Omas, Opas, Onkels und Tanten, mal zeigen. Dafür wollte ich den Film gerne Bereitstellen (Originaldatei und Blu-Ray).
Leider schlägt der Export des fertigen Filmes (egal in welches Format) immer Fehl.
Auch ein Neustart des Programmes, ein Neustart des Computers und weitere Tests haben nicht zum erfolgreichen Export verholfen.
bildschirmfotonux2ipd4cl.png


Am Ereignis wird ein kleines gelbes Warnschild gezeigt, leider weiß ich nicht, wie ich die Details dazu ansehen kann.

Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen könntet :)
LG
Hendrik
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schonmal die Projekt Auflösung geändert?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@soramac Ich hab schon oft Videos in 4K geschnitten, auch mein letzter Urlaub hat ein derart langes 4K Video bekommen - und da hat's auch funktioniert.
Es in FullHD oder 720p zu exportieren habe ich auch schon versucht - bringt aber nix.
Das ganze Projekt runterzusetzen hab ich noch nicht versucht, werd ich aber gleich mal probieren...
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Das Warnschild deutet im Normalfall darauf hin, dass die dazu gehörigen Dateien entfernt wurden.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@Cappy Das hat mir das Programm auch schon mal verraten - ich habe die Dateien daraufhin ersetzt (sowohl in der Mediathek als auch im Projekt). Das ganze durchgerendert, Play geklickt, das Video funzt vollständig. Aber exportieren, das funktioniert dennoch nicht.

@soramac Übrigens: ausprobiert, 1080p, 720p - macht alles keinen Unterschied aus, abgesehen davon, dass, je geringer die Auflösung, der Abbruchpunkt schneller erreicht wird :/
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hast du externe Plugins oder Effekte genutzt?

Erstelle mal eine Sicherheitskopie des Projektes und geh es nach und nach durch und entferne mal einzelne Effekte, Szenen, Übergänge. Dann versuche es erneut bis es klappt. Irgendeiner muss wahrscheinlich für den Fehler verantwortlich ist.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
All das habe ich nun ausprobiert... Aber gebracht hat es bisher alles nix...
Ich hab noch eine letzte Hoffnung. Dafür müsste ich aber ein bestimmtes Frame finden. Denn dank der neuen Updates bekomme ich nun immerhin einen Hinweis, wo der Fehler entsteht. (Frame 22967).
Kann man irgendwie zu den Bild springen oder muss ich das stumpf ausrechnen (30 FPS)?
(Ja, ich bin in der Lage sowas auszurechnen, aber falls ich das irgendwann nochmal wieder brauche... Ich bin recht faul)
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich würde eine neue 2. Mediathek anlegen und in diesem ein neues Projekt. Beim Projekt einstellen dass der erste Clip die Einstellungen aus dem zu erst eingefügten Clip übernehmen soll. Danach zum kaputten Projekt gehen und den Inhalt der Timeline auswählen und in den Arbeitsspeicher kopieren. Danach zum neuen Projekt gehen und Bearbeiten > Einsetzen wählen. Danach Timeline durchrechnen lassen. Danach Ablage > Bereitstellen > Originaldatei. Wenn das nicht hilft einzelne Steilsegmente einzeln in das Projekt kopieren und jeweils testen ob der Export klappt. Also in 5 Teilbereichen anfangen.

Bei mir hat das schon einmal geklappt, viel Glück!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Eine weitere Idee ist der Timecode Effekt in Final Cut X mit dem Timecode Base kannst du die Einheit so einstellen das es zu deinen 30 Bildern passt. danach zeigt er dir genau an wann du bei Frame 22967 bist.