• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I phone 6s plus Sprachqualität

Listik

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
4
Liebe I phone Nutzer!

Ich habe seit 1Woche ein 6s plus. Wenn ich die Lautstärke des Ohr Lautsprechers höher als ein Drittel stelle fängt der Lautsprecher zum klirren an.
Das Telefon wurde von Apple ausgetauscht aber beim neuen Telefon wieder das gleiche Problem. Ich hatte ein 4s und 5 s aber Sprachqualität war super nie klirren bemerkbar. bin im 3 Netz Österreich.

hat sonst noch wer die Probleme?

Bitte um Info!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau bedeutet "klirren"? Ich kenne klirrende Kälte.
 

Listik

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
4
Klingt wie wenn der Lautsprecher übersteuert. Wie wenn man die Musikanlage zu laut aufdreht und die Lautsprecher krachen . Ich habe mit dem Apple Support telefoniert Lautstärke 2 Striche und er war kaum zu verstehen da sehr laut sehr blechern und auch ständiges krachen krächzen....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Problem habe ich auch, aber nur wenn ich Apple Anrufe.

Die scheinen Billig Headsets zu haben, sind kaum zu verstehen und es ist echt schmerzhaft für die Ohren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und frosch747

Listik

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
4
Na ja leider auch bei allen anderen Telefonaten wobei von i phone zu i phone muss ich wieder fast volle Lautstärke aufdrehen aber Gespräch auch verzerrt
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hab ich nicht, dieses Problem (auch nicht wenn ich Apple anrufe). Tatsächlich hab ich die Lautstärke des Ohr-Lautsprechers auf einen Punkt unter Maximum und da klirrt, im Sinne übersteuert, absolut nichts.

Provider Telekom...
 

Listik

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
4
Ich denke auch nicht das ein Netz Problem vorliegt denn die vorigen i phones waren ja ok!
 

manno3

Erdapfel
Registriert
21.11.15
Beiträge
3
Hallo! Habe auch seit ein paar Tagen ein iPhone 6s plus und scheinbar das gleiche Problem. Habe es bereits beim ersten Telefonat bemerkt. Telefoniere im D2 Netz in Deutschland. Bei höher eingestellter Lautstärke gibt es ein höherfrequentes
Kratzgeräusch, welches an Übersteuerung oder an eine klirrende Membran erinnert. Die Gesprächspartner hören sich fast ständig leicht übersteuert an.
Allerdings hören sich Stimmen, die über die Sprachmemo-App aufgenommen werden und über die Hörmuschel wiedergegeben werden, besser an.
Ich weiß nicht, ob ich tauschen will, da ich im Geschäft gekauft habe, bietet der Händler trotz Neugerät nur Nachbesserung (allerdings über Apple) an. Da weiß ich nicht, ob ich ein Neugerät als Tausch bekomme.
Mfg. manno3
 

Kreuzschlitz

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

Ich habe ebenfalls ein iPhone 6s Plus im Netz der Telekom und die gleichen Probleme beim Telefonieren. Jedoch die Audioqualität, wenn ich etwas aus der Sprachmemo-App abspiele tadellos.

Viele Grüße
Kreuzschlitz
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht sollte man einmal angeben ob die Betroffenen Voice over LTE nutzen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich telefoniere über das GSM Netz mit meinem 6s Plus und kann kein Klirren feststellen.
 

Kreuzschlitz

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
3
Das Problem lässt sich bei mir auch reproduzieren, wenn ich in den Einstellungen "Sprache & Daten" über 2G benutze.

Ich habe außerdem zum testen eine Congstar-Karte eingesetzt, welche in meinem iPhone 5s ohne Probleme funktionierte. An der SIM-Karte dürfte es also nicht liegen.

@Listik, manno3: Habt ihr die Probleme durch einen Tausch des Smartphones oder auf andere Weise beheben können?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
An der SIM Karte kann es nicht liegen. Höchstens dann am Provider. Telekom und Congstar nutzen beide D1.
 

Kreuzschlitz

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
3
Den Provider schließe ich soweit aus, da das iPhone 5s bei zeitlich gleicher Benutzung keine Probleme aufweist. Auch sind der Telekom aktuell keine Störungen bekannt.
 

manno3

Erdapfel
Registriert
21.11.15
Beiträge
3
Das Problem lässt sich bei mir auch reproduzieren, wenn ich in den Einstellungen "Sprache & Daten" über 2G benutze.

Ich habe außerdem zum testen eine Congstar-Karte eingesetzt, welche in meinem iPhone 5s ohne Probleme funktionierte. An der SIM-Karte dürfte es also nicht liegen.

@Listik, manno3: Habt ihr die Probleme durch einen Tausch des Smartphones oder auf andere Weise beheben können?

Ich habe mein iPhone bisher nicht getauscht. Ich schreibe aber auch im Apple discussion Forum mit, dort haben User ihr 6S plus bereits mehrfach ( bis zu 8 mal) getauscht, ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Kreuzschlitz

Benutzer 176034

Gast
Ein 6s+ bereits bis zu 8 mal getauscht...? Da sollte mich die Lust plagen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich schreibe aber auch im Apple discussion Forum mit, dort haben User ihr 6S plus bereits mehrfach ( bis zu 8 mal) getauscht, ohne Erfolg.

Kenne ich ... ist wie mit den Falschfahrern... einer? Hunderte!
Bei 8x tauschen wäre es an der Zeit mal nach einem Grund zu suchen, aber nicht beim iPhone. Ich "handle" für meine Kunden damit. 8 iPhones in Folge kaputt ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto...