• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analyst: iPhone mit AMOLED-Bildschirm "unwahrscheinlich"

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Weil LG Marktführer bei OLED-Displays ist und nicht Samsung. Sieht man auch im TV-Bereich.
Korrigiere: Sieht man "nur" im TV Bereich. Bei Smartphone OLED Displays ist Samsung Marktführer.
Was sollen einem die Links sagen? Der erste bezieht sich auf TV Bildschirme, der zweite geht davon aus, das Foxconn noch in diesem Jahr mit der Produktion von OLED Displays für Apple beginnt (Unsinn? Quelle?) und das iPhone 7 OLED Displays haben wird und der dritte hat weder was mit Samsung, LG oder Apple zu tun.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
LG ist bei mir immer ein NoGo.

LG = low gadget
Mag die Marke überhaupt nicht, wenn die Panels wo eingebaut sind okay tausche ich deswegen nicht um aber extra ein LG Fernseher zum Beispiel würde ich mir nie kaufen.

Ich hatte mir 2007 einen HD-Ready - TV von LG gekauft. Funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Kein Smart-TV, kein Internet. Nur TV :)

Also ich bin hochzufrieden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hatte mir 2007 einen HD-Ready - TV von LG gekauft. Funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Kein Smart-TV, kein Internet. Nur TV :)

Also ich bin hochzufrieden.
Sowas hätte ich heute, mit aktueller Technik auch gern, 4K, ein paar HDMI Anschlüsse, USB und ansonsten dumm wie Stroh.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte mir 2007 einen HD-Ready - TV von LG gekauft. Funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Kein Smart-TV, kein Internet. Nur TV :)

Also ich bin hochzufrieden.
Hat mein Cousin auch und das Bild war in vergleich zu Samsung scheisse (sorry wenn ich das so nun sage)

Seitdem bevorzuge ich Samsung TV, nur das Ambilight ist schuld das mein nächster TV ein Philips wird. Den vom Bild finde ich auch hier und jetzt Samsung immer noch am besten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Arcane

Woher willst du wissen, dass die neue LG-Fabrik nicht auf für Smartphone-Displays verwendet werden kann?

Ich denke nicht, das LG sich das lukrative Geschäft als Auftragsfertiger für Apple entgehen lässt. Ob Samsung die Panels fertigen wird ist nicht sicher.

Und der zweite Link soll lediglich mitteilen, dass firmen-übergrefend massiv in die Technik investiert wird.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das die neue LG Fabrik zur Herstellung für Smartphone Displays gebaut werden könnte, bestreitet ja niemand. Ob sie allerdings extra dafür gebaut wurde um OLED Displays herzustellen und als Zulieferer für Apple zu agieren, ist nicht bekannt. Dazu gibt es bis jetzt noch nicht mal ein Gerücht. Es wurde lediglich gesagt, LG investiert in eine neue Fabrik.

Und ob Apple lieber auf LG als auf Samsung Displays setzen wird, halte ich für fragwürdig. Schließlich ist Samsung bei mobilen Displays Marktführer, sie haben die meiste Erfahrung und sahnen schon seit 2 Jahren mit jedem neuen S und Note den Preis für das beste Display ab.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber Apple will sich doch gleichzeitig vom Erzfeind Samsung entfernen, indem sie nach und nach die Chip-Produktion beispielsweise zu TSMC rüberschieben. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass Apple hier bei den Displays ähnlich vorgeht. Hoffentlich wird es kein Reinfall so wie beim Saphirglas...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vom Erzfeind Samsung entfernen?

Was Apple hier macht nennt sich Second Source und ist in jedem größeren Unternehmen üblich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja es scheint grundsätzlich nicht so einfach zu sein, sich von Samsung zu entfernen. Sonst hätte Apple es schon längst gemacht :) Trotzdem denke ich, dass es ein langfristiges Ziel sein wird!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Samsung ist ein riesiger Konzern, die Leute die da die Komponentenproduktion machen sind ganz andere als die Leute die die Android Telefone machen. Nicht nur Leute zwei Büros weiter, sondern eher schon fast eigenständige Unternehmen unter dem selben Dachkonzern. Daher kann Apple mit dem einen Unternehmenszweig freundlich zusammenarbeiten und sich mit dem anderen wild gegenseitig verklagen.

Ich weiß nicht warum Apple sich von Samsung als Zulieferer entfernen sollte, dabei gewinnt keiner der beiden Konzerne. Trotzdem will man natürlich nicht komplett von einem Zulieferer abhängig sein, besonders bei so wichtigen Produkten wie dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das stimmt. Wo man meiner Meinung nach nicht an Samsung vorbei kommt ist bei SSD-Platten. Einen TV oder gar ein Handy würde ich nicht geschenkt haben wollen, aber bei den Platten sind sie definitiv die besten. Wenigstens waren sie das vor 2 Jahren - hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?