• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Logic Pro x startet nicht mehr unter El Capitan

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo,
ich habe etwäs länger LOGIC PRO X nicht mehr genutzt und brauche es jetzt. Nur leider startet es überhaupt nicht mehr, Fehler:

...wurde unerwartet beendet....


mit den entsprechenden Optionen, wie INGNORIEREN, AN APPLE SENDEN....

Liegt es am neuen Betriebssystem, oder was kann es sein?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Länger bedeutet, es ist trotzdem alles auf dem aktuellen Stand? Gibt es noch ein paar Infos zu deiner Hardware?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Mac Book Pro 2012
2,5 GhZ
8GB 1600 MhZ
SSD Platte
Intel HD Grafik

Hilft das?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wann tritt der Fehler genau auf?

Wenn Logic startet siehst du ja im Ladebilschirm die verschiedenen Stationen. Bei welchem Punkt bricht es ab?

Vielleicht bei den Plugins?

Entferne mal alle Audio Units aus dem Plugin Ordner und starte Logic "nackt". Wenn es dann startet, füge nach und nach deine Plugins zurück und sehe bei welchem es abkackt.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Das Icon hüpt im Doc und dann kommt sofort die Fehlermeldung PROGRAMM UNERWARTET BEENDET.

Plugin Ordner habe ich gelöscht, wenn es sich um den Order Library - AUdio - Plug ins - Components handelt!?

Ohne Erfolg leider
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Dann würde ich mal alle Überreste von Logic löschen und es einfach mal neu installieren?

Ich nutze Logic selber unter Yosemite, weil El Capitan meine Audio Hardware nicht unterstützt.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Wie gehe ich genau vor? Ich habe diesen Schritt noch nie gemacht. Neu installiert habe ich aber schon einmal