• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail App zeigt ungelesene Nachrichten, die es nicht gibt

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hallo zusammen,

seit dem Update auf El Capitan zeigt mir das Standard-Mail Programm bei meinem iCloud Eingang 10 ungelesene Nachrichten an. Ich habe aber nur 2 Nachrichten und auch direkt über die iCloud Oberfläche sehe ich nur 2 Nachrichten.

Ich vermute hier hat sich irgendwie ein Bug eingeschlichen, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

Gruß
spencerreid
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Gleiches Problem, nur nicht in iCloud sondern im normalen Mailprogramm mit eigenem Account....... Wer hat die Lösung?
Wo ist die angebliche Mail?????
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann es sein, dass es mehrere Mails von einem Absender sind?
Da wird auch nur die letzte Mail in der Übersicht gezeigt. Den Mailverlauf bzw. die anderen bekommt man nur zu Gesicht, wenn man durchscrollt.
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Also die Anzahl steht im Eingangsordner mit ner 1. Folglich sollte es eine sein.
Durchgerollt von oben bis unten und wieder hoch....... jede einzeln, also nichts überflogen.

Soweit ich mich erinnere war da was von einem Absender, ich glaube es waren zwei oder drei Mails.. Die wurden aufgehalten als Werbung. Und in meiner Hektik habe ich die als "nicht Werbung" freigegeben und nach dem lesen gelöscht.

Übrig bleibt die 1 für eine Mail, die aber nicht zu finden ist :(
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Lege ein intelligentes Postfach an, mit dem Kriterium "ungelesen". Dort sollte die Mail auftauchen. Was zeigt Dir dieses denn an?

Gruß,

GByte
 

92893

Gast
Stell in deinen E-Mail Einstellungen mal um, dass "alle Emails" synchronisiert werden sollen. Du hast wohl die Einstellung so eingestellt, dass "nur" die letzten paar Tage synchronisiert werden.
Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch mal.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Mail mit cmd+q schließen und neu öffnen - dann wird (erstmal) nix Ungelesenes, das es gar nicht gibt, mehr angezeigt.

Also ja, sieht nach Bug aus. Hatte ich aber hin und wieder auch schon unter Yosemite. Und nein, kein Update, ElCapitan war clean Install.
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
Vielen Dank

Das Problem hat sich selbst gelöst.
Die Mail hing noch irgendwo dran und wurde, wie auch immer, gruppiert.

Ich habe alle Mails nochmal angeklickt und da war se wech :)