• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendersynchronisation - Account gesperrt

heli22

Golden Delicious
Registriert
27.10.15
Beiträge
7
Ich habe es aufgegeben. Kein Rückruf mehr vom Support, nur noch Anrufbeantworter. iCloud funktioniert noch immer nicht, ich habe jetzt seit einer Woche (!!!) keine Kalenderfunktion mehr.

Ich habe mir den Google Kalender eingerichtet und manuell alle Termine umgetragen. So kann man Kunden auch vergraulen. Ganz schlechter Service.
 

maczip

Golden Delicious
Registriert
20.08.13
Beiträge
8
profundes problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-01 um 18.32.05.png
    Bildschirmfoto 2015-11-01 um 18.32.05.png
    337,6 KB · Aufrufe: 78

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe das selbe Problem. iPhone 6S, MBP 10.11.1. Scheint ja ein strukturelles zu sein: Entweder Apple hat seit Wochen Probleme mit der Infrastruktur, die sich nun auf immer mehr Nutzer ausweiten, oder iOS 9 macht unter bestimmten Bedingungen alles kaputt. Ich nehme an ein Fix wird demnächst in Form von iOS 9.1.1 o.Ä. kommen.

EDIT: Da fällt mir ein: Hat es schon mal jemand mit der aktuellen 9.2 Beta versucht?

EDIT 2: Ich habe mit dem Support telefoniert. Nachdem die üblichen Manöver nichts gebracht haben (Neustart, Aus- und wieder Einloggen, etc…), wurde ich gebeten, über das Webinterface meine Kalender wiederherzustellen. Dort war einsehbar, dass das letzte Backup vom 24. Oktober war, während vorher immer alle zwei Tage ein Backup gemacht worden war. Das heißt, das Problem existiert bei mir schon knapp zwei Wochen.

Die Wiederherstellung hat nichts gebracht und mein Fall geht jetzt an die Software-Ingenieure von Apple, die den iCloud-Account in einen Wartungsmodus versetzen und das Problem lösen werden. Das scheint die einzige Lösung im Moment zu sein. Mein Tipp daher: Ruft beim Support an und sorgt dafür, dass die das Problem lösen, nutzerseitig ist das nichts zu wollen.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß (die Ingenieure haben sich noch nicht gemeldet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paesc und ottomane

Captain Future75

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
5
Hey,
ich habe leider die gleichen Probleme und bin ebenfalls schon seit ca. 2 Wochen mit dem Support in Kontakt.
Gibt's bei euch mittlerweile eine Lösung?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das Wichtigste zuerst: Nach vier Tagen ist das Problem bei mir nun gelöst.

Donnerstagabend rief mich die Dame vom Support zurück und ich bat sie darum, meinen Account in den Wartungsmodus zu setzen. Daraufhin musste ich das Passwort meiner Apple ID in ein von ihr angeordnetes Passwort ändern (creepy, aber was soll man machen), sodass die Ingenieure Zugang zu meinem Account hatten. Dann waren die Software-Leute dran. Heute habe ich wieder in den Account reingeschaut und tadaa, die Kalender sind wieder synchron. Also:

Support anrufen -> Sagen, dass man die üblichen Sperenzien (Ausloggen aus iCloud etc…) bereits gemacht hat -> Bitten, das an die Ingenieure weiterzugeben -> Abwarten.

(edit: Auf Wunsch des Beitragserstellers entfernt -Apfeltalk - )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: paesc

maczip

Golden Delicious
Registriert
20.08.13
Beiträge
8
interessante Neuigkeiten:
Ich hatte noch 4G Speicherplatz und habe "spaßeshalber" meinen space auf 50G erhöht. Nun funzt der Kalender wieder. Ist n Ding!
 

paesc

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
@Kang00: Vielen Dank für deine Berichterstattung zum Problem!

Mittlerweile sind bei mir bald drei Wochen vergangen, ich habe bereits rund 3h am Telefon mit dem Apple-Support verbracht und mein Problem ist noch immer nicht gelöst...
Doch heute - nach 80(!)min mit dem Apple-Support - hat sich durch Kang00s Tipp endlich auch jemand meinem Problem angenommen! Wie auch in seinem Bericht musste ich mein Passwort temporär neu setzen, damit sich nun die Techniker das Problem anschauen können... Es braucht ganz schön viel Geduld, lohnt sich aber offenbar, hartnäckig zu bleiben.
Nun ist bald Wochenende. Ich hoffe, dass mein Problem bis Mitte nächste Woche auch behoben ist. Ich werde nochmals berichten...
Päsc
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Captain Future75

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
5
Hi,
mein Passwort wurde bereits vor zwei Wochen geändert und sie haben es leider immer noch nicht in den Griff bekommen.
Werde morgen nochmal dort anrufen und ebenfalls berichten.
Gruß
 

Terra2

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
6
Danke für die Info. Problem scheint gelöst zu sein... :)