• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Gibt es eine Externe Kamera für das iPad mit Live Bild?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo Community :)

Ich suche eine Externe Webkamera die man mit einem Kabel sowie bei einem Computer, (über den 30 pin) anschließen kann, und somit die Kamera nutzen kann. Da ich gerne mit meinem Teleskop die Planeten anschaue, wär es doch eine Gute Idee die Kamera an das iPad anzuschließen, und mit der Kamera die Bilder vom Teleskop aufzunehmen. Gibt es da eine bestimmte Kamera, die ich an dem iPad mit einem Kabel anschließen kann? Denn immer den großen Laptop mitzunehmen macht dann auch keinen spaß mehr.

Danke! :)

alles gute
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mir ist keine Lösung bekannt, die genau deinen Wünschen entspricht. Aber wende dich doch mal an die Jungs von teleskop-express.de - die könnten evtl. weiterhelfen. Immerhin haben die Ortierungstools für iPhone/iPad und kennen sich mit Astrofotografie aus.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
OB es so etwas gibt, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass du mit der Qualität einer Webcam zufrieden wärst.
Anderer Ansatz (vermutlich genau das, was du nicht willst): Was für Kameras kann man denn mit dem Teleskop benutzen? Wenn es nur darum geht, Bilder rasch ins iPad zu bekommen, könnte das auch mit einer normalen Kamera und einer Eye-fi-Karte lösen. Diese sendet geschossene Bilder direkt per eigenem W-Lan an bspw. das iPad.
 

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
Die neue GoPro streamt direkt auf die eigene App.
Sie baut ein eigenes WiFi auf.
 

Delycache

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
1
Man kann sich den Apple Foto adapter holen und dann die Kamera anschließen. Dazu braucht man nur den Adapter und das usb kabel, mit dem man die Kamera am pc anschließt
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Mit den Lens-Style Kameras von Sony wie zB die DSC-QX10 könnte es eventuell auch gehen. ?