• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2016 Version 15.15.0

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Für Office 2016 ist das Update auf die Version 15.15.0 abrufbar. Wir hoffen mal ganz optimistisch, dass die meisten Probleme damit der Vergangenheit angehören.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Hoffnung bleibt. Noch heute morgen ist mir PowerPoint in einer Präsentation abgestürzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gerade versucht, Word 2016 auf neustem Stand zu nutzen. Bei jedem Klick kommt für mehrere Sekunden der Beachball. Geschlossen, anderes Dokument geöffnet, alles geht normal.

Wie soll man mit einem solchen Produkt arbeiten?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Koennen wir dir helfen, das Problem zu finden? Wie schon an verschiedenen anderen Stellen bemerkt, habe ich z.B. keines deiner Probleme, trotz fast taeglicher (und teilweise komplexer) Arbeit mit Office 2016.

*.plist geloescht, mal neu installiert, unter anderem (neuen) Benutzer ausprobiert - hat alles nix gebracht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...oder avira denistallieren. Ich habe mal gelesen das dass auch solche Fehler abbilden kann. ;)

Mein Office läuft auch sauber und stabil :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
OK, fangen wir an. Ich lösche jetzt die plist(s) und dann beobachte ich weiter.

Auf den Hinweis mit Avira reagiere ich nicht ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein neuer Benutzer wäre interessant. Vielleicht kannst du das doch mal fix testen bevor du die .plist's löschst?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da die Fehler nicht immer auftauchen, sind sie schwer nachvollziehbar/provozierbar. Unter einem neuen Benutzer kann ich aber nicht normal arbeiten und zum Testen jenseits der normalen Arbeit habe ich nicht viel Zeit.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Nur zum Verständnis: was sind die plists? Was löscht man da und wo findet man es?
Meine Version von Office 2016 ruckelt auf einem Air mit i5 und 8gb Arbeitsspeicher wenn ich in längeren Dokumenten scrolle. Finde ich nicht so prickelnd. Hilft das eventuell auch dabei?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ein Beispiel für einen reproduzierbaren Fehler:

Ich habe eine einfache Word-Datei bekommen (nur eine halbe Seite Text, keine Bilder oder sonst etwas Außergewöhnliches). Wie ich erst mit Office 2011 feststellte, enthält sie allerdings Hinweise zur Änderungsverfolgung.

Office 2016: Hakt und ist so langsam, dass man es nicht nutzen kann. Keinerlei Hinweise zur Änderungsverfolgung sichtbar. Das Textende fehlt (!).

Office 2011: Ist schnell und plötzlich erscheinen die Hinweise zur Änderungsverfolgung. Der Text ist bis zum Ende sichtbar.


Die plists habe ich schon vorher gelöscht. Das Problem bleibt. Ich habe den Eindruck, dass das ein Problem mit dem Dateiformat bzw. der Version desselben ist. 2016 und 2011 zeigen "Kompatibilitätsmodus" an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe 10.11.1 installiert. Das Problem mit der Änderungsverfolgung (s.o.) ist geblieben. Ob 2016 nun weniger oft abstürzt, weiß ich noch nicht.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich habe 10.11.1 installiert. Das Problem mit der Änderungsverfolgung (s.o.) ist geblieben. Ob 2016 nun weniger oft abstürzt, weiß ich noch nicht.

Da muss wohl ein individuelles Problem vorliegen. Ich habe gerade die Änderungsverfolgung getestet; es funktioniert völlig problemlos. Sogar ein Dateiartenwechsel von doc und docx versucht keine Schwierigkeiten.
 

Mitglied 128076

Gast
Also zumindest mit Excel habe ich unter 10.11.1 keine Probleme beim Office 2016. Mit den anderen habe ich noch nichts gemacht.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
N'Abend!

Ich arbeite seit den Betas mit dem 2016er Office - nach den ersten Problemen wurde die Suite sogar brauchbar. Zwischenzeitlich habe ich die Suite auch anständig freigeschaltet. Mit 10.10.5 habe ich keinerlei Probleme. Testes halber habe ich nun auf einer externen SSD eine Kopie des aktiven 10.10.5 erstellt und diese auf 10.11.1 aktualisiert. Resultat: alle Officeprogramme AUSSER EXCEL laufen problemlos. Excel stürzt sofort ab - ich kann gar nichts beeinflussen. Ich habe jegliche Neuinstallionsanweisungen durchprobiert und nix, Excel crashed weiterhin! Ich bin ziemlich ratlos. Gibt's weitere Leute, die dieses Problem auch antreffen?
Muss ich tatsächlich via Clean-Install auf 10.11. wechseln? Bislang hatte ich nie Probleme mit dem alten System.
So mühsam wie diesmal war's echt noch nie!

Gruss RoG5
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
bei mir läuft alles ohne Probleme, hilft Dir aber auch nicht weiter.
Hast Du Office 365?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Nachtrag:
Ich habe mich auf der Installation mal als normaler Benutzer angemeldet und da läuft Excel tadellos. Auf meinem (Admin-) Account tut's nicht. Das ist doch unglaublich!
Muss ich tatsächlich einen neuen Account für mich anlegen, zum Admin erheben und alle Daten reinholen? Klappt das überhaupt, ohne dass es Rechteprobleme gibt? Hat jemand bereits Erfahrung damit mit 10.11.1 und hätte mir evtl. einige Tipps, was ich beachten muss?

Danke für eure Hilfe!

Gruss RoG5