• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iPhone] MHD Reminder

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
Unsere iPhone App MHD Reminder ist online !

Was macht diese App ?
MHD Reminder ist der beste Weg, um deine Lebensmittel zu verwalten.
Barcode scannen, Mindesthaltbarkeitsdatum angeben und rechtzeitig vor Ablauf informiert werden.
Somit können Lebensmittelabfälle zukünftig reduziert werden !

Übersichtlich und alles auf einem Blick ?
Die Struktur dieser App verschafft dir eine übersichtliche Auflistung deiner Lebensmittel, sortiert nach aufsteigender Haltbarkeit.

Unkompliziert & schnell ?
Der MHD Reminder wurde so konzipiert, dass dieser für dich einfach zu verstehen und schnell zu bedienen ist.

Interaktiv mit meiner Hilfe ?
Fehlende Lebensmittel können mit deiner Hilfe schnell & unkompliziert hinzugefügt werden. Die anderen Nutzer dieser App werden es dir danken.

Reduzierung von Lebensmittelabfällen ?
Dank der zuverlässigen Erinnerung vor Ablauf eines MHDs, können deine Lebensmittel noch rechtzeitig verzehrt werden.

Weitere Informationen zu dieser App findet Ihr im AppStore

1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wird es eine Promo Aktion geben zum ausgiebigen testen?
Wäre interessiert :)
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
Eine Promo Aktion ist aktuell nicht in Planung.
Du kannst dir die App aber gerne herunterladen (ist kostenlos) und testen.
Alle Funktion sind in der kostenlosen Version vertreten - ist es lediglich ein Lebensmittellimit aktiv.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Ist denn der "Vegetarische Bürger" so beabsichtigt? Ist aber eh schon seit 174 Tagen abgelaufen
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Also ein "Bürger" ist für mich eine menschliche Person. Ein "Burger" wiederum ein Stück Fleisch zwischen zwei Semmel-Hälften (Ok, in dem vegetarischen Fall vermutlich irgendwas aus Soja ).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin der Meinung es müsste in dem Screenshot ein "vegetarischer Burger" sein und kein "vegetarischer Bürger". Vermutlich die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Wollte dir nur den Hinweis darauf geben, da du diese Screenshots ja auch im AppStore drin hast.
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
achsooo , da habe ich so noch überhaupt nicht drauf geachtet - da wird ein User wirklich opfer der AutoKorrektur geworden sein.
Werden den Produktnamen sofort anpassen. Vielen Dank für den Hinweis :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ja... Und wenn ich dann Hunger habe frage ich siri: ... Hey was läuft ab alter?
BING: 1KG Brot..


Mist gibt's nur wieder trocknes Zeug zu knabbern.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Sehr schöne Idee :) Die Aufmachung gefällt mir auch. Weiter so!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hi, finde die Idee auch prima. Sehe nur in der App den Sinn des Barcodescanners irgendwie nicht. Werden die Daten anhand des Barcodes nachgeladen? Und warum muss ich einen Artikel zwingend mit Barcode erstellen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was hälst du davon, die Datumseingabe zu vereinfachen? Finde das Rädchen gedrehe immer total nervig.
Wie wäre es wenn du einfach das Datum in Zahlen per Nummernblock abfragst.

Beispiel: 15.12.2015 wird zu: 151215. Das ganze wird dann per Nummernblock getippt (im Idealfall sogar ohne es am Ende bestätigen zu müssen, ähnlich dem iOS Passcode). Sollte deutlich schneller gehen und meistens kann man das ja dann fast 1:1 vom Produkt ablesen.

Hi, finde die Idee auch prima. Sehe nur in der App den Sinn des Barcodescanners irgendwie nicht. Werden die Daten anhand des Barcodes nachgeladen? Und warum muss ich einen Artikel zwingend mit Barcode erstellen?

Ich schätze das dient dazu, verschieden lang haltbare Teile des gleichen Produktes zu differenzieren. Bspw. die Cola Light die ich letzte Woche gekauft habe und die Cola Light die ich heute gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich schätze das dient dazu, verschieden lang haltbare Teile des gleichen Produktes zu differenzieren. Bspw. die Cola Light die ich letzte Woche gekauft habe und die Cola Light die ich heute gekauft habe.

Nur dass beide Cola Lights den gleichen Barcode haben ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Schlechter Vergleich, okay. Aber es ist wohl klar worauf ich hinauswollte ;)