• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder in Fotos bearbeiten und das Original ändern

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo zusammen,

ich möchte meine Bilder unter Fotos organisieren und habe folgende Frage:
Wenn ich ein Foto bearbeite und bestätige, bleibt ja standardmäßig das Originalbild unberührt und die Änderung geschieht unter einer Kopie im Hintergrund. Dies ist zwar grundsätzlich praktisch, aber kann ich diese Funktion auch ausschalten?
Also in dem Fall, wenn ich die Änderung wirklich permanent im Originalbild durchführen will. Sonst müsste ich umständlich das editierte Bild exportieren und das Original dadurch ersetzen...

Besten Dank!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Änderungen werden soweit mir bekannt nur als Daten in einer Tabelle gespeichert. Nimmt also kaum Platz weg auf der Platte. Daher kannst es ruhig so lassen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Mir gehts nicht um den Platz, sondern ich möchte einfach, dass das Originalbild geändert ist. Damit ich wirklich die final bearbeiteten Bilder als Dateien habe. Zum Beispiel, wenn ich diese Fotos weitergeben möchte.
 

fonex-10

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
1
kann mir jemand helfen ich habe eine dringende frage
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

hat hierzu wirklich keiner eine Idee??

Danke!
 

prinzmi

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
8
Das würde mich auch sehr interessieren.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Mir gehts nicht um den Platz, sondern ich möchte einfach, dass das Originalbild geändert ist. Damit ich wirklich die final bearbeiteten Bilder als Dateien habe. Zum Beispiel, wenn ich diese Fotos weitergeben möchte.
Wenn du das bearbeitete Bild exportierst/ weitergibst ist es ja das "neue" Original - zumindest für den Empfänger. Deshalb empfehle ich Dir das selbe wie @staettler.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Benutzer 176034

Gast
Das fertig bearbeitete Bild liesse sich auch kurz auf den Schreibtisch ziehen, um genauso kurz das Original aus "Fotos" zu entfernen und abschliessend das neue Original wieder einzupflegen, wenn das der Vorstellung des Austausches näher kommt.
Da das bearbeitete Bild dieselben Info-Daten hat, wie das Original, sortiert sich das Bild demnach auch an die exakt selbe Stelle wie vorher.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Fotos löscht bei drag and drop die Exif Daten. Man muss jedes einzelne Bild exportieren. Zumindest ist das unter Yosemite so.