• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Eigenartiges Macbook

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo, ich habe hier ein Video im Link wo das Problem dargestellt ist.

Fakten:
Ich habe zwei Macbook Pro, eins ist aus 2012 und das andere aus Ende 2011.
Beide Geräte sind sind an, unten steht das ältere Macbook. Sobald ich das 2012er auf das 2011er stelle geht der Bildschirm aus, ich glaube sogar er geht in den Standby.

Tausche ich die MacBooks ist dieses Problem nicht vorhanden.

Beim 2012 bekomme ich auch kein neues System installiert.
Starte ich mit CMD-R, kommt Fehler 6002F.
Starte ich mit CMD-D, kommt Fehler 6002D.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann dir leider keinen Denkanstoss geben, aber warum stapelt man laufende Notebooks?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich vermute, dass durch das übereinander stapeln der Magnetschalter aktiviert wird, der den Ruhezustand auslöst. Normalerweise wird der Schalter beim zuklappen des Deckels ausgelöst.

MACaerer
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich vermute, dass durch das übereinander stapeln der Magnetschalter aktiviert wird, der den Ruhezustand auslöst. Normalerweise wird der Schalter beim zuklappen des Deckels ausgelöst.

MACaerer
Genau das ist es... Kannst auch n Magnet rauflegen oder mit deinem iPad das Macbook in den Ruhezustand versetzen.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Aber warum geht es nicht andersrum?
Warum stapelt man MacBooks, das Stromkabel ist nicht lang genug. Also habe ich das eine auf das andere gestellt.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Ist denn der Sensor nicht im Display? Und der Magnet bei der Tastatur?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, ist andersrum. Halte mal etwas Magnetisches an den oberen Bildschirmrand.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo, ich habe hier ein Video im Link wo das Problem dargestellt ist.

Fakten:
Ich habe zwei Macbook Pro, eins ist aus 2012 und das andere aus Ende 2011.
Beide Geräte sind sind an, unten steht das ältere Macbook. Sobald ich das 2012er auf das 2011er stelle geht der Bildschirm aus, ich glaube sogar er geht in den Standby.

Und ich dachte schon ich wäre der einzige der mit seinen Macbooks immer Jenga spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ist mir auch schon passiert. Ich habe ne ganze Weile gebraucht bis ich auf den Magnetverschluß als Ursache gekommen bin.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Nein, ist andersrum. Halte mal etwas Magnetisches an den oberen Bildschirmrand.
Okay! Wenn ich einen Magneten an den Bildschirmrad packe, dann würde Theoretisch nichts passieren. Ein Magnet ist doch kein Sensor, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Aber warum ist es beim 2011er Model nicht so?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe es eben mit meinem iPad und MBP getestet, gleiches Phänomen.

Magnetschalter
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Okay! Wenn ich einen Magneten an den Bildschirmrad packe, dann würde Theoretisch nichts passieren. Ein Magnet ist doch kein Sensor, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Ein Magnet kann aber einen Schalter schließen. Siehe Reedschalter. Man braucht da auch keinerlei Hitech, das kann man selber basteln, einfach zwei Kontakte und ein Stück Blech, das den Abstand überbrücken kann, aber durch eine isolierte Feder weggedrückt wird. Magnet ran, Blech wird angezogen, Strom fließt. Oder wird unterbrochen, je nachdem, ob das Blechstück näher am Magneten sitzt oder weiter weg als die Kontakte.
Aber warum ist es beim 2011er Model nicht so?
Andere Position der Magnete vielleicht oder schwächere Magnete bzw. stärkere Federn (bzw. was den Federn heutzutage entspricht).