• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe heute verschlafen weil ich dachte der schlummer Modus würde angehen wenn man beim klingeln nur das Display berührt. Aber dann geht der wecker komplett aus. Das ist ziemlich bescheiden und sollte geändert werden...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich finde sogar das durch Berührung des Bildschirms gar nichts passieren sollte, hatte die Beschreibung von Apple auch so verstanden:

http://www.apple.com/de/watchos-2/

"Klingelt der Wecker, drücke die seitliche Taste, um ihn auszuschalten, oder die Digital Crown für den Schlummermodus."

Bisher kam der Wecker bei mir noch nicht zum Einsatz aber beim verpennten drücken von 2 Knöpfen würde ich wohl sowieso immer an den Bildschirm kommen. :oops:
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich finde die neue Weckerfunktion super. Man sollte nur die Möglichkeit haben, das Display die ganze Nacht anzulassen.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ich finde die neue Weckerfunktion auch super . . . und nutze sie seit WatchOS 2.0 täglich . . . nur Scheit das so, das bei Apple den neuen Wecker wohl noch keiner in der Praxis ausprobiert hat . . . zB. steht unter der Digital Crown wenn die Watch Weckt . . . "Chlummerm" . . . und wenn Sie dann im Schlummer Modus ist, steht unten . . . "...lummern" . . . naja, und wenn man mal aus versehen das Display berührt . . . geht meine Watch in den "...lummer" Mode ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Voller Hoffnung darauf endlich ohne Brustgurt joggen gehen zu könne, habe ich auch auf watchOS2 geupdated und warte seit dem auf ein update von ismoothrun, um endlich die Sensoren der aw einzubinden. Bisher is leider nix passiert...
Dafür:
-Parcel syncht nicht mehr mit dem iphone und zeigt nur ich solle mein iphone benutzen um Pakete hizuzufügen.
-Fantastical zeigt nur noch einen Tag mehr Termine an als die Kalender app von apple. Das scheint eine Limitierung im OS zu sein, da Fantastical vorher ca. 30 Tage in der Listenansicht anzeigte!
-Die Weckeransicht im Querformat ist ja nett, aber warum wird damit auch ein anderer Weckton aktiviert? Dabei ist der Ton der Uhr für mich perfekt!!! Und einstellen kann man das auch nirgendwo...
-Die Aktualisierung des Pulswertes dauert gefühlt noch länger als vorher.
-Mit 1,82 und 106 Kilo (bin garnicht so dick wie das klingt) verbrauche ich selbst mit ner halben Stunde Sport am Tag mit Ach und Krach so ca. 830 Kalorien... PFAAAAAA!!!! Ja ich hab nen Ruhepuls von 42, na und???????

Mir hat das update bisher eher den Eindruck ins negative korrigiert!
Danke Apple!!!!

LG

Stefan
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich finde die neue Weckerfunktion auch super . . . und nutze sie seit WatchOS 2.0 täglich . . . nur Scheit das so, das bei Apple den neuen Wecker wohl noch keiner in der Praxis ausprobiert hat . . . zB. steht unter der Digital Crown wenn die Watch Weckt . . . "Chlummerm" . . . und wenn Sie dann im Schlummer Modus ist, steht unten . . . "...lummern" . . . naja, und wenn man mal aus versehen das Display berührt . . . ;)

Genau Das ist doch das Problem! Wenn ich das Display berühre wenn auch nur aus Versehen geht auch gleich direkt der komplette Wecker aus. Warum macht man auf das Display nicht einfach nur den Schlummermodus das würde viel mehr Sinn machen
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Genau Das ist doch das Problem! Wenn ich das Display berühre wenn auch nur aus Versehen geht auch gleich direkt der komplette Wecker aus. Warum macht man auf das Display nicht einfach nur den Schlummermodus das würde viel mehr Sinn machen
. . . also meine geht in den "...lummer" mode und klingelt nach ca. 10 min. nochmal . . . wenn ich das Display berühre.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ne also bei mir ist dann kein schlummern. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen?

Edit: heute morgen hat es geklappt! Ich weiss nicht was da neulich falsch gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ne also bei mir ist dann kein schlummern. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen?

Edit: heute morgen hat es geklappt! Ich weiss nicht was da neulich falsch gelaufen ist

Ich habe das Gefühl, das Apple Funktionen ändern kann, auch ohne das man ein Update einspielen muss.
Z.b. Ist mir aufgefallen das kurze Zeit vor Watch OS 2.0 die Funktion, wo man mit "hey Siri" App's auf der AppleWatch starten konnte auf einmal nicht mehr verfügbar waren und erst mit Watch OS 2.0 wieder als neue Funktion gefeiert wurden . . .
Konkret, konnte ich vorher mit . . . "hey Siri, starte Indoor Radfahren mit 100 cal." . . . mein Training starten, das ging auch mit Minuten usw. . . . nur ein paar Wochen vor dem Update, ging es nicht mehr und glaubt mir ich habe alle Wort Kombinationen ausprobiert, jeden Tag, immer wieder . . . und jetzt mit OS 2.0 geht es wieder, aber nur noch anders rum, jetzt heißt der Zauberspruch . . . "Hey Siri, starte 30 min. Indoor Radfahren" . . . Hm?

Ps. Hatte heute morgen im Büro einen neuen Wecker für 11:30 Uhr, mit Siri auf der Watch erstellt und festgestellt das dieser sich nicht umbenennen ließ. Man könnte zwar den Button "Beschreibung" auswählen aber danach blieb der Bildschirm dunkel. Eben noch mal ausprobiert und es geht wieder.

. . . und dazu war mein Akku an der AppleWatch wieder um 12:30 Uhr leer, zum zweiten Mal seit dem OS 2.0 und sonst ungefähr 1/3 weniger Akku Laufzeit, verglichen mit der SportWatch meiner Frau, die noch mit OS 1.0.1 läuft.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich kann keine Verkürzung der Akkulaufzeit feststellen. Absolut unverändert, aber ich spreche auch fast nie mit Siri.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Heute habe ich den unterschied glaube ich festgestellt. Wenn man das Display im linken Bereich berührt schlummer Modus. Rechts ist dann aus. So steht es auch unter den knöpfen beim klingeln des Weckers. Links schlummern und rechts aus.

Trotzdem wäre es meiner Meinung nach besser Display berühren schlummer Modus..
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Siri lässt mich grundsätzlich nicht outdoor laufen, sondern versteht immer "Auto kaufen".
Wenn sie letzteres dann wenigstens für mich tun würde...

Echt? Bei mir zeigt Siri zwar immer "Auto laufen" an versteht aber immer zuverlässig "Outdoor laufen" und startet dementsprechend ein Training.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Schwamm aus dem Mund nehmen und deutlich sprechen, weder auf der Uhr noch woanders hatte ich je Verständigungsprobleme mit Siri, Sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Wenn man ganz normal und deutlich redet, muss das passen.

Kein schreien etc nötig.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:p


Sprachfehler sind natürlich bitter, da darf man dann aber auch nicht die Schuld bei Siri suchen :D :D

Soweit ich mich erinner hat er aber in der Folge auch ein iPhone 4, die technik entwickelt sich weiter, die Micros werden besser :D
 

Mitglied 105235

Gast
Soweit ich mich erinner hat er aber in der Folge auch ein iPhone 4, die technik entwickelt sich weiter, die Micros werden besser :D
Ich glaube aber auch das beste Micro kommt mit Kripke nicht zurecht ^^

Sprachfehler sind natürlich bitter, da darf man dann aber auch nicht die Schuld bei Siri suchen :D :D
Können auch irgendwelche Dialekte sein, die man selber gar nicht mitbekommt und wenn es nur einzelne Wörter sind die mit Hochdeutsch dann gemischt werden, so kann nur Blödsinn raus kommen.

Sag mal Grias Di zu Siri ^^

Hallo kein Problem, sie sagt auch Hallo zurück.
Servus ist auch kein Problem, es kommt wieder ein Hallo zurück.
Grias Di wird nun zu Kristy und ein Artikel in Wikipedia kommt daher ^^
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
ja, man sollte natürlich schon hochdeutsch reden, wenn jetzt 50 Cent um die Ecke kommt und ins Handy rappt,
versteht Siri das auch auf Englisch nicht. Aber wie gesagt ich rede mit Siri so wie ich es mit jedem anderen auch tue, weder lauter noch leiser weder schneller noch langsamer und erst recht nicht wie mit einem kleinen Kind :D :D

Klappt immer

p.S. ja auch Kripke muss Siri nicht verstehen :D
 

Mitglied 105235

Gast
ja, man sollte natürlich schon hochdeutsch reden
Ach ja ;)
500.jpg


Soll hier zu finden sein.

700.jpg
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Schwamm aus dem Mund nehmen und deutlich sprechen, weder auf der Uhr noch woanders hatte ich je Verständigungsprobleme mit Siri, Sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Wenn man ganz normal und deutlich redet, muss das passen.

Kein schreien etc nötig.

So ein Unfug. Mit englischen Begriffen hat Siri immer schon Probleme wenn man Siri auf Deutsch benutzt, da hilft kein deutlich sprechen weder mit perfektem Oxford Englisch noch breitem USA Südstaaten Slang. Das weiss eigentlich so ziemlich jeder der Siri mal ab und an nutzt. Seit dem letzten Update auf Watch OS2 und iOS 9 ist es etwas besser geworden hinsichtlich Musiktiteln und Interpreten. Aber wenn ich per Siri "Buy me a pie" öffnen will muss man immer noch hübsch "Öffne BUIMEAPIE App" trällern sonst kommt nur ein ratloses "bei mir pair" verstehe ich nicht.

Und "Outdoor laufen" wird von Siri bei mir auf dem Display immer noch schön mit "Auto laufen" übersetzt, nur ist Siri inzwischen so schlau das, zu mindestens bei mir, im Anschluss dann etwas "gescheites" passiert und das Training startet.

Hat bei englischen Begriffen nichts mit Aussprache zu tun sondern nur wie clever Siri so langsam im Hintergrund kombiniert. (Gleiches passiert übrigens auch bei schön exotischen Künstlernamen und Apple Music :p)