• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] TapTip beim tippen aktivieren

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPhone 6s bekommen und der taptic macht sich bemerkbar bei klicken auf apps.
Jetzt meine Frage: Kann man den auch nutzen, damit er beim tippen auf dem display kein feedback gibt? Oder ist der nur für die 3D Rückmeldung da. Wenn ja, dann hätte ich echt mehr erwartet.

Danke
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich verstehe die Frage nicht. Die Taptic Engine ist eine neue Art des Virbationsmotors welche den alten ersetzt. Immer wenn dein Handy "vibriert" kommt Sie zum Einsatz. Was genau erwartest du nun?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn ich Feedback geben soll hätte ich gerne verständliche Fragen.
 

tom83

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Die Frage ist jetzt aber nicht so schwer zu verstehen...

Er möchte wissen, ob man es irgendwo einstellen kann, dass er zum Beispiel beim SMS schreiben, also beim berühren der Tastatur, ein harptisches Feedback bekommen kann. Mich würde das übrigens auch Intressieren
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Jetzt meine Frage: Kann man den auch nutzen, damit er beim tippen auf dem display kein feedback gibt? Oder ist der nur für die 3D Rückmeldung da. Wenn ja, dann hätte ich echt mehr erwartet.

Danke

Ich versteh das so als wolle er dass sie KEIN Feedback gibt? Was denn nun?

Vibration beim tippen geht meines Wissens nach nicht, habe es grade zumindest nicht auf die schnelle gefunden.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich hab mir von dem neuen Vibrationsmotor auch mehr erwartet, eine andere Art von Vibration oder so bei dem 3D-Feedback. So wie es ist fühlt es sich nur an wie ein 08/15-Vibrationsmotor für Androidhandys (bei denen man es übrigens einstellen kann, dass bei jedem Tippen zB auf der Tastatur kurz vibriert bzw. "antippt").
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei Android geht sowas, bei iPhone nicht.
Habe ich ehrlich gesagt auch nie vermisst o_O
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab um ehrlich zu sein auch nicht ganz verstanden was jetzt so toll daran ist. Gut es kann sehr kurz vibrieren und ist ziemlich leise. Aber sonst? Bei Android vibrieren die Geräte auch sehr kurz wenn man die Vibration beim tippen eingeschaltet hat...einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen? Wenigstens kann ich es jetzt im Büro auf Vibration lassen, da man den Motor kaum noch hört. Und es fühlt sich halt etwas anders an...eher ein "Klopfen" als ein Vibrieren.