• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Problem: Eine Erstellung des Bootable USB-Sticks nicht möglich

Shyck

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, welches mich langsam zur Verzweiflung bringt. Ich habe schon mehrere Male Windows auf eine Partition meines Macbook Air (Mid 2012) erstellt und wollte diese Partition nun erweitern. Als erstes habe ich das alte Windows und die Partition entfernt. Ich möchte nun mittels Boot Camp den Stick vorbereiten (32 GB, mit dem ich diesen Vorgang in Vergangenheit auch schon einmal erfolgreich erledigt habe) und habe eine ISO zur Verfügung. Ich kann den Stick allerdings leider nicht vorbereiten, weil der Vorgang nicht abgeschlossen wird. Der erste Schritt (das formatieren) klappt ohne Probleme. Beim zweiten und letzten Schritt, indem Windows auf den Stick gepackt/kopiert werden soll, wird der Vorgang nicht beendet. Erstaunlicherweise bleibt es nie an der gleichen Stelle stehen (mal sind auf dem Stick 1,9 GB kopiert, mal nur wenige MB). Ich bin ratlos, weiß nicht wie ich weiter machen soll und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe natürlich schon mehrere Male neu gestartet (versuche es schon seit mehreren Tagen), habe drei andere Sticks ausprobiert und auch zwei andere ISOs sowie auf El Capitan und auf dem alten System. Das Ergebnis ist immer das gleiche...

Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus und wünsche jedem noch einen schönen Tag
 

Shyck

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
4
Die habe ich extra von der Apple-Seite geladen. Das Windows ist 64Bit.
Hatte vorher aber auch schon 32Bit drauf und auch schon genau die gleiche 64Bit-Version, die ich im Moment wieder versuche auf den Stick zu kopieren.
Ich komme auch mit allen Schritten wunderbar zurecht. Treiber, booten etc. ist kein Problem. Ich schaffe es nicht den Stick mit Windows vorzubereiten. Er hört einfach irgendwann beim kopieren auf und das an immer unterschiedlichen Stellen :(
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hast du beide USB Ports probiert?Welches Windows willst du installieren?
Hast du ggf. ein Laufwerk und die Windows DVD?
 

Shyck

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
4
Hab beide Ports probiert, hab auch schon gedacht, dass evtl. einer kaputt ist. Geht leider auch nicht.
Die Windows Version ist Windows 7 Professional SP1 64Bit, aber wie gesagt, hab auch genau die Version schon mit dem gleichen Verfahren drauf gemacht :/.
Externes Laufwerk habe ich, Windows CD leider nicht. Es muss doch aber auch irgendwas in diesem Prozess nicht stimmen :(
 

Shyck

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
4
Habe ich auch schon mehrere Male durch, da weist leider nichts auf das Problem hin