• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel zu große Monitordarstellung auf Macbook pro 2009

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Hallo, liebe Experten,

ich habe mal wider ein Problem mit meinem Macbook pro 2009 15 ", 3,06 GHz.
Beim Arbeiten mit Photoshop habe ich verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, um von einer großen zoom-Vergrößerung wieder auf Normalansicht zu kommen, weil das nicht auf Anhieb funktioniert hatte. Bei einer Tastenkombination, die mir leider nicht mehr erinnerlich ist, wurde meine Bildschirmansicht plötzlich riesengroß. Ich kann das Bild bewegen, wenn ich den Cursor jeweils rechts oder links oder oben oder unten an den Rand bewege, so dass ich (allerdings sehr) eingeschränkt arbeiten kann. Natürlich habe ich sofort in den Systemeinstellungen die Monitoreinstellung und die Bedienungshilfen überprüft, aber die waren in Ordnung. In den Darstellungsoptionen konnte ich auch keine passende Einstellung finden. Auch ein Neustart des Rechners hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wie kriege ich die Monitordarstellung wieder auf Normalgröße? Kann die Grafikkarte defekt sein?

Für Eure fachkundigen Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Regine
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Verwende doch mal die Scrollfunktion der Maus/TrackPad in Verbindung mit gedrückter CNTRL-Taste um den Zoom des Bildschirms wieder auf normale Anzeige zu stellen.

MACaerer