• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WDTV / SMB / OSX -> Kein Zugriff - an die PROFIS

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi,
vielleicht kann ja hier ein Experte
smile.gif
mir bei meinem Problem helfen.

Grundausstattung:

IMac 2011 mit OSX 10.9.5
Western Digitial TV Media Player 2014 mit neuster Firmware bzw. WLXTV

Problem:

WDTV erkennt nicht den freigegebenen Ordner auf meinem Mac. Der spezielle Ordner ist auch angehakt mit Freigegeben.

Was funktioniert:
Beim WDTV habe ich die Netzwerk MAC Freigabe unter den Settings gemacht und somit wird der WDTV im Finder unter Freigabe angezeigt. Ich kann vom Mac auf die dort angeschlossenen Festplatten zugreifen und Daten kopieren, warum klappt das andersherum nicht. I

Ich habe im WDTV die Möglichkeit per Benutzeranmeldung auf den Imac zuzugreifen. Aber was gebe ich da an? Ich habe schon versucht meine Benutzerdaten vom Hauptkonto auf dem Imac einzugeben, was aber nicht klappt (Falscher Benutzer oder Passwort) Ich habe auf dem MAC einen Benutzer WDTV angelegt, aber auch das klappt nicht. Unter Freigabe ist SMB udn AFP angehakt. Das gibts doch gar nicht!

Ich weiss nicht mehr weiter, Mist echt.



Vielleicht gibts ja hier jemanden mit Ahnung...

Viele Grüße
Toby

so Anzeige habe ich:

http://abload.de/image.php?img=img_1861htsm8.jpg
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Aber was gebe ich da an?

Natürlich den Kurznamen eines Benutzers auf dem Mac, der Zugriffsrecht auf die Freigabe hat, sowie dessen Kennwort, beides in richtiger Groß-/Kleinschreibung. Wenn es damit nicht geht, müsste man prüfen, ob die SMB-Arbeitsgruppe richtig eingestellt ist, bzw. ob der Player bestimmte Versionen oder Authentifizierungsverfahren von SMB benötigt.

Die Eingabe von "anonymous" ergibt keinen Sinn. Das ist in der Regel für einen anonymen FTP-Server gedacht.