• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone manipuliert Gehirnzellen - Experiment Video

Breezer

Granny Smith
Registriert
09.02.13
Beiträge
14
Hi,

ihr habt sicher auch das Video gesehen, indem
der eingehende Anruf eines iPhones dafür sorgt, dass eine ganze Ameisenkolonie durchdreht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In diversen Internetforen gibt es nun Gerüchte, dass sich menschliche
Gehirnzellen beim Anruf mit einem iPhone wie die Ameisen in dem Video verhalten.
Kann dazu jemand eine wissenschaftlich fundierte ANtort liefern?
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Wissenschaftlich fundiert: nein. Aber ich gehe mal davon aus, dass dies bei anderen Cellphones ähnlich wäre. Hängt vermutlich mit der Vibration zusammen... :innocent: Oder glaubst Du, dass dies nur bei einem iPhone passieren würde?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Smartphone sendet elektromagnetische Wellen aus, wenn mit ihm kommuniziert wird. Diese sind äußerst variabel (wechseln die Richtung, Stärke usw.) und können meiner bescheidenen Meinung nach nicht das strukturierte Verhalten der Ameisen erklären.

Die einzig strukturierte Einflussgröße ist meiner Meinung nach die Vibration. Das Experiment muss ohne Vibration wiederholt werden. Sonst hat es keine Aussagekraft.

Es gibt im Übrigen wissenschaftliche Untersuchungen der Auswirkung der Sendeleistung auf den menschlichen Körper. Man weiß, dass der Kopf sich beim Telefonat erwärmt. Die Ursache ist aber soweit ich weiß, nicht klar. Vielleicht ist es einfach die gesteigerte nervliche Erregung beim Telefonieren.

Ich glaube nicht, dass ein Smartphone direkte Einwirkung auf mein Gehirn hat - das müsste man ja spüren. 100 % sicher kann ich aber nicht sein, selbst als jemand, der Kenntnisse der Technik hat. Wenn ich aber sehr viel telefonieren müsste, würde ich dies prophylaktisch mit einer Kabel-Freisprecheinrichtung/Headset tun.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das ist nicht das iPhone, das ist die NSA...oder Außeridische...oder die Regierung? Wer weiß das schon.... </Ironie>
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
dass sich menschliche
Gehirnzellen beim Anruf mit einem iPhone wie die Ameisen in dem Video verhalten.
Ich wäre besorgt, wenn meine Gehirnzellen sich überhaupt von ihrem angestammten Platz bewegen würden.
Egal in welche Richtung.
Da spielt das Telefon erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Der Grund dafür, dass eine Zelle im Kreis läuft, kann nur ein ganz übler sein.
 
  • Like
Reaktionen: landplage