• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Kein Netz mit IPhone 5c

kockelbob

Golden Delicious
Registriert
20.08.15
Beiträge
6
Hallo, erstmal sorry, falls ich gegen Regeln verstoße, bin neu :)
Also zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem ein Iphone 5c aus Holland geschenkt bekommen, jedoch bekomme ich mit meiner Simkarte kein Netz, in meinem alten Handy funktioniert es jedoch.
Ich habe jetzt durch Zufall gelesen, dass das IPhone 5,4 (welches meins ist) ein cdma Model ist. Meines Wissens nach kann man in den Geräten keine Simkarte einsetzen und man kriegt damit auch kein Netz in Deutschland. Kann mir jemand erklären was ich machen könnte bzw. wo das Problem liegt? :)

Danke im Vorraus, Yannic.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst du beschreiben was oben links am iPhone steht, wenn die SIM Karte eingesteckt ist?
 

kockelbob

Golden Delicious
Registriert
20.08.15
Beiträge
6
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Meistens steht da kein Netz und mit Glück mal ein Balken, mit der gleichen Simkarte habe ich in meinem HTC vollen Empfang
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also funktioniert es? Du kannst theoretisch das iPhone zu Werkseinstellungen zurück setzen und dann neu aktivieren lassen, oder ggf. vom Anbieter neue SIM Karte holen. Manchmal hat es was mit IMEI Nummer zu tun die der Provider eintragen muss.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn das wirklich ein CDMA Modell ist, kannst Du es in die Vitrine stellen. Die funktionieren nämlich nicht in unseren GSM netzen.
 

kockelbob

Golden Delicious
Registriert
20.08.15
Beiträge
6
Wie kann ich das denn erkennen? Ein CDMA Modell braucht doch keine Simkarte, stimmts? Und es hat zumindest in den Niederlanden funktioniert, der einzige Grund weshalb ich auf CDMA gekommen bin ist, dass ich die CDMA Version von der IOs 8.4 nehmen musste und nicht die GSM
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Schau dir mal die Modellnummer auf dem Backcover an.
Meins ist ein A1507 und braucht auch das iPhone5,4 iOS.
 

kockelbob

Golden Delicious
Registriert
20.08.15
Beiträge
6
Ja ich habe auch das A1507, das macht mir dnn schonmal mehr Hoffnung
 

kockelbob

Golden Delicious
Registriert
20.08.15
Beiträge
6
Ich melde mich nochmal hier zurück: Ich habe jetzt die Antenne gewechselt, aber trotzdem noch kein Netz, kann mir jemand sagen woran das liegen kann? :(