• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es Austauschgeräte?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

habe meine watch seid 1 Monat und habe Probleme mit der Handgelenk Funktion Probleme, dass es ab und zu nicht funktioniert oder es bei anheben nicht reagiert, wird meine Uhr ausgetauscht und bekomme ich ich ein Austauschgerät wie beim iphone? Hat von euch jemand schon seine Uhr getauscht?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Ich würde es nicht überbewerten, dass es nicht immer 100% klappt beim Arm heben. Ist bei mir auch so und ich denke, dass dies normal ist.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn der Arm falsch gehalten wird (nicht weitgehend waagerecht), reagiert die Watch nicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Auch ich habe diesen "Fehler".
Sowas sehe ich als normal an, dann hebe ich den Arm einfach nochmal :)

Für sowas ein Austausch in Anspruch nehmen halte ich für überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Für mich (Watch geht immer aus, tote Pixel, ruckelndes OS, bereits alles versucht) wäre es schon interessant, ob Apple Austauschgeräte anbietet oder nur eine Reparatur, wofür die Watch dann eingeschickt wird
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also selbst mit einfachem mitlesen hier im Forum dürfte man sich die Frage locker selbst beantworten können, Apple tauscht derzeit nur aus. Eine Reparatur hat noch keiner hier erlebt, halte ich auch für unwahrscheinlich (wasserdicht).

Es wird wohl komplett ausgetauscht, oder teilweise nur die Watch ohne Zubehör/Armband.

Tote Pixel werden von Apple allerdings überprüft ob wirklich vorhanden, ruckelndes OS ist relativ und sicher im Rahmen normal, und das die "Watch immer ausgeht" halte ich in dem Zusammenhang auch für "seltsam".

Aber naja manchmal ist Apple sehr kulant wo ich mir wünschen würde sie wären es nicht. Und in anderen Fällen (hier im Forum gelesen) da stellen sie sich bei tatsächlichen Fehlern richtig an.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Auch ich habe diesen "Fehler".
Sowas sehe ich als normal an, dann hebe ich den Arm einfach nochmal :)

Für sowas ein Austausch in Anspruch nehmen halte ich für überzogen.

Sehe ich auch so.
Wenn man sich jedoch die meisten Beiträge des TE anschaut, hat er wohl desöfteren Probleme mit Apple-Produkten :)
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Man muss den Arm schon so heben, wie die Entwickler sich das vorstellen; da gibt es keinen Lernmodus im Gerät. Bei mir klappt das ziemlich gut, nur im Liegen häufig nicht, wenn ich es will und anderseits doch, wenn es nicht gewollt ist. Da man die Funktion aber auch mit leichtem Fingertipp erwecken kann, sehe ich da kein Problem. Meine letzte Smartwatch musste immer durch Knopfdruck erleuchtet werden. Lästig, weil man nicht immer eine freie Hand hat.
 

Benutzer 198681

Gast
Also meine wurde gleich ausgetauscht. Ich hatte das Problem das sie ab und zu nicht aufgeladen wurde. Man bekommt eine Uhr ohne Armband und ohne Ladedock. Das die Uhr nicht immer gleich angeht habe ich auch, einfach arm nochmal heben.
 

Mitglied 105235

Gast
Für mich (Watch geht immer aus, tote Pixel, ruckelndes OS, bereits alles versucht) wäre es schon interessant, ob Apple Austauschgeräte anbietet oder nur eine Reparatur, wofür die Watch dann eingeschickt wird

Die Uhr kann man nicht wirklich zerlegen, wenn man sich das iFixit Teardown ansieht. Daher bin ich davon überzeugt das die Uhr immer nur ausgetauscht wird.

Watch geht immer aus: das Display bleibt nicht 24/7 an oder schaltet sie sich wirklich immer komplett ab so das du sie von Hand einschalten musst und dann entsprechend warten musst bis sie hochgefahren ist?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich habe meine ausgetauscht und bereuhe es überhaupt nicht, sie funktioniert einwandfrei! Reagiert sehr schnell bei nur leichten anheben! Kann wie schon gesagt es jedem nur empfehlen zu tauschen! Bin bis jetzt begeistert :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Das einzigste was ich nur festgestellt habe ist dieser kleiner Punkt, es sieht so aus als würden die beim einsetzen des Displays einen kleiner Kratzer verursacht zu haben, stört mich aber nicht da es kaum sichtbar ist!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 88

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Meine getauschte, neue Uhr ließ sich per Krone nicht so gut bedienen, wie das erste Modell. Die ist jetzt wieder bei Apple. Bin gespannt, was kommt...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Meine getauschte, neue Uhr ließ sich per Krone nicht so gut bedienen, wie das erste Modell. Die ist jetzt wieder bei Apple. Bin gespannt, was kommt...
Hoffe doch kein Toaster oder eine Mikrowelle?!

Es ist eben eine bekannte Schwache, dass Apple sehr viele Geräte in Auftrag geben zu einer vergleichsweisen kurzen Zeit wo sich leider auch Fehler einschleichen.

Ungeachtet dessen natürlich auch die alltägliche Produktion mit den sogenannten Gates ... Aus, Pfui'

Man sagt ja bekanntlich: "Allen guten Dinge sind 3" ?!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin