• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air kauf mit 8GB RAM

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
Ich hätte eine Frage bezüglich eines MacBook Air's aus dem Jahr 2015.
Ich wollte mir ein Air zulegen, allerdings das preiswerteste Modell.
11 Zoll
128GB flashspeicher
Und jetzt das was ich möchte 8GB statt 4GB Ram.
Allerdings kostet die preiswerteste Edition des Air's bei Apple 999€ , und bei Saturn zum Beispiel 889€ im Moment. (Natürlich nur 4GB Ram)
Gibt es eine Möglichkeit bei Saturn das Modell mit 8GB ram zu kaufen , da ich so bei den +120€ bei 1009€ wäre und bei Apple bei 1119€.
Habe nicht Unmengen an Geld zu Verfügung, daher kommt es auf die 100€ schon an.

Hoffe ihr versteht mein Problem und ich freue mich auf Antworten :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Saturn hat nur die 4 GB im Angebot. Ich glaube nicht das die eine Konfiguration der Mac's anbieten.

Es gibt auf der Apple Seite noch Generalüberholte MacBook Air's. Die haben dann allerdings automatisch 265 GB Flash Speicher drin und kosten dementsprechend mehr. Da geht es bei 1159€ los (bei 8 GB),- trotz "gebrauchter" Ware.
 

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
ErstMal danke für die Antwort , aber kennst du vielleicht noch andere Shops bzw Geschäfte wo ich das Gerät in 128gb Speicher und 8GB RAM bekommen würde ?:)
 

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
Verdammt aber die 8GB Ram sind aufjedenfall notwendig , da ich das MacBook vorhabe lange also mehrere Jahre (3-5) zu besitzen oder ?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Bei Alternate gibt es ebenfalls dein gewünschtes MacBook Air. Schau dort mal vorbei.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Adi420,

da ich nicht weiß, wofür Du das Air benötigst bzw. ob Du noch andere Computer oder Zubehör nutzt, möchte ich Dir eines ans Herz legen. Wenn Du noch keine Erfahrung mit Geräten hast, welche lediglich ein 10"-11" großes Display haben. solltest Du Dir das genau überlegen. Ich habe mit ein Air 11" gekauft. Wenn ich könnte, würde ich es gegen ein 13" tauschen. Und ich habe "viele" 10" - 12" Geräte (Netbooks) gehabt (...und trotzdem nichts dazu gelernt. Ich nutze mobil lieber mein MacBook Pro 13". - Und bei Deiner angebenen Nutzungsdauer solltest Du Dir überlegen ob es tatsächlich ein aktuelles Modell sein soll. Denn dann ist nicht mehr viel mit "Upgrades".
 

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
@redbull-kalli ich habe mit macbook's noch keine Erfahrung und habe sonst ein IPad und momentan da ich es die letzten 2 Jahre nicht für notwendig sah einen Computer / ein Notebook / MacBook zu kaufen. Jetzt ist aber der Punkt gekommen wo ich einfach gerne ein MacBook haben würde , da ich auch dem Apple Stil und Apple selbst einfach verfallen bin Problem ist halt nur , dass ich höchstens 1000€ zusammen 'gekratzt' bekomme. Ich würde das MacBook nur für youtube , surfen , Serien schauen und itunes benutzen. Ab und zu ein paar Office Arbeiten für die Schule und 5-6 mal im Jahr ein Video mit iMovie bearbeiten, das wärs. Würde auch lieber ein MacBook Pro 13" haben , allerdings ist der Preis ja etwas happig und ich weiß nicht wie es aussieht ein vorhängermodell komplett neu zu erwerben und bis wann es noch in Ordnung geht ein zum Beispiel 2013 MacBook Pro zu kaufen. Hoffe du verstehst was ich meine
 

TheFux

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
11
Bei Mactrade kommst du mit dem Gutschein " MBAIR-SPEC005-125" auf 974€ für das 11er mit 8GB RAM.

Gruß
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Adi420,

also ich verstehe dich so. - Du möchtest gerne ein apple-Produkt haben, dass aber sollte nicht zu teuer sein. - Eigentlch möchtest Du aber lieber ein anderes apple-Produkt haben das kannst oder willst Du Dir aber nicht leisten. Dann sollte es mindestens 8 GB RAM haben, über eine SSD verfügen und noch in 4-5 Jahren den aktuellen Anforderungen entsprechen. Diese Liste läßt sich mühelos verlängern. Denn z. Bsp. emotionale Beweggründe wurden noch gar nicht berücksichtigt.

Im nächsten Schritt solltest Du Dir vielleicht darüber gedanken machen, wie wichtig Dir diese Bedingungen sind. Vielleicht anhand von Schulnoten.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten hierbei zum Ziel zukommen (ökonomisches Prinzip). - Im Einzelnen:

1. Möglichst viel apple-Produkt für einen festgesetzten Preis zu bekommen (Maximalprinzip).
2. Oder ein bestimmtes apple-Produkt möglichst günstig zu erwerben (Minimalprinzip).
3. Möglichst viel apple-Produkt für möglichst wenig Geld zu erwerben funktioniert nicht.

Wenn Du herausgefunden hast, was Dir wie wichtig ist, dann fällt Dir auch die Wahl des Prinzips leichter. Ohne ausreichende Hintergrundinformatonen wirst Du Dich eine Zeit lang im Kreis drehen um dann irgendwann entnervt das nächst greifbare Produkt zu erwerben.

Davon ausgehend, dass Dein genannter Preis von € 1.000,00 der bestimmende Faktor ist, empfehle ich Dir das Maximalprinzip. Mein Prinzip - bei Deiner beschrieben Nutzung - wäre es aber nicht.

Kurz: Kläre was Du damit machen willst (Anwendungen) und dann was Du du dafür brauchst (techn. Spezifikationen). Das sollte Dir ein Fachmann verraten können. Das grenzt die Auswahl der infrage kommenden Hardware ein. Dann kläre ob Neu oder Gebraucht. Und mache Dich dann erst auf den Weg einen günstigen Preis zu erzielen. - "...dann werden Sie auch hier geholfen!" :p
 

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
@redbull-kalli,
Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Ich werde wohl noch etwas sparen müssen und dann einfach mal sehen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Adi420,

ich möchte noch einmal auf meinen letzten Abschnitt hinweisen. Überlege jetzt was Du damit machen willst (Liste mit Noten). Gehe dann zu einem Fachmann und lasse Dich beraten. Kaufe dann wenn Du das Geld dafür zusammen hast. Du fängst sonnst immer wieder von vorne an. Oder bist Du der spontane Typ? Dann entscheidet sowieso hauptsächlich der Geldbeutel. :p
 

Adi420

Granny Smith
Registriert
02.08.15
Beiträge
15
@redbull-kalli,
Ja bin sehr spontan und da gebe ich dir anscheind vollkommen recht danke trotzdem für die ganzen ausführlichen Antworten