• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternative Samsung Kies?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,

vor mehr als drei Jahren bin ich vom iPhone 3 wegen des größeren Displays auf Samsung S3 umgestiegen und konnte bisher KIES zum synchronisieren mit meinem MacBook OS X10.9.5 relativ problemlos nutzen.

Nach einem aktuellen Update fordert neuerdings Samsung weitgehende Zugriffsmöglichkeiten auf meine persönlichen Daten und mein Surfverhalten, was ich inakzeptabel finde. Stimmt man nicht zu, ist das Programm nicht mehr zu öffnen.

Ich möchte weiterhin meine iTunes-Musiktitel mit dem Androidsystem des Galaxy S3 synchronisieren und bin nun auf der Suche nach einer unkomplizierten KIES-Alternative. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus - Gruß

kathido
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Vielleicht könnte doubleTwist eine Alternative zu Kies für Dich sein...

Ansonsten könntest Du auch weiterhin Kies benutzen, indem Du dem Programm mit Hilfe von Little Snitch die Möglichkeit des nach Hause Telefonierens nimmst.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Android 4.3 ist ziemlich genau zwei Jahre alt und entsprechend löchrig - außerdem sind hier wohl die ziemlich gleichen persönlichen Daten gespeichert und daher auch im Samsung-Zugriff und gesurft wird auch. Dazu die Friss-oder-stirb-Berechtigungs-Geschichte, die sowieso kaum etwas vor Apps verschweigt. Wenn Du Dich weiter für das Telefon entscheidest, kannst auch dem Kies-Update zustimmen und brauchst keine Stunts mit Alternativen oder Little Snitch auszuprobieren. Samsung & co werden kaum Neues erfahren.