• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE - unregelmäßig oft auftretende Abbrüche der Übertragung

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo "Couchpotatoes",

erst seit einigen Monaten sehe ich regelmäßig euren wöchentlich "ausgestrahlten" Apfeltalk. Durch mein apple-TV - Podcasts - habe ich euch entdeckt. Um euch auch "LIVE" zu erleben, habe ich mich beim Livestream angemeldet. Allerdings ist es mir bisher kein einziges mal gelungen, diesen Stream ohne Abbrüche zu erleben. Meistens habe ich nach einiger Zeit aufgegeben und mich dann wieder dem Podcast zugewandt.

Um Probleme mit meiner Hardware bzw. Störungen meines Providers auszuschliessen, habe ich heute Abend ein längeres Telefonat mit zahlreichen Tests mit meinem Provider geführt.Wir konnten keinen Fehler finden. Habt ihr vielleicht eine Idee, warum der Livestream nicht ohne permanente Abbrüche erlebbar ist?

Ich wünsche euch eine erholsame "Sommerpause".

mfG

Kalli
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei welchen Provider bist du, Telekom, Kabel BW ?

bei Mac-TV-de gab es diese Streamingprobleme auch über mehrere Monate als sie noch livestream.com bzw. Akamai genutzt haben. Hauptsächlich bei der Telekom, Kabel BW bzw. Unitymedia.
Alle Tests und Einstellungen haben nicht geholfen.

Mac-Tv.de ist jetzt mehrere Monate bei einem neuen Streaminganbieter. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe die selben Probleme bei Apfeltalk-Live. Da es aber die selben Probleme wie bei Mac-tv.de vor ihrer Umstellung sind, kann ich Probleme bei mir im Netz ausschließen. Auch, da es bei keinem anderen Anbieter Stress gibt.
Immer nur livestream.com zu Stoßzeiten am Abend.

Etwas besser läuft es, wenn ich per Flashplayer schaue. Da ich aber normal über iOS und meinem ATV schaue sind auch die Aussetzer mal mehr mal weniger stark vorhanden.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@wir43,
ich gehe auch davon aus, dass das Problem nicht an meiner Ausstattung oder an meinem Provider liegt. Denn andere Downloads oder Streams (ZDF-Mediathek) funktionieren ohne Probleme. - Mac-TV hatte zu diesem Thema erst jüngst eine "Sondersendung". Darin ging es um eine neue "Melkkuh" der Telekom (Datendurchsatzdrosselung für Kunden der Telekom). Dann bleibt halt nur der Podcast.
 

Mitglied 128076

Gast
Also bei mir hat der Stream auch Aussetzer gehabt.

Telekom 50 / 10 Mbit, Browser Google Chrome genutzt, kein Flash Player installiert.

Bleibt einfach stehen. Nach "Pause und Play" ging er dann weiter, jedoch hänge ich dann ein paar Sekunden hinterher.
Zum Teil hat er dann auch einfach beim Abspielen einige "2-3 Sekunden" Wiederholungssprünge gemacht.

Bei der Vielzahl der "Probleme" würde ich die Schuld eher auf Lifestream schieben wollen?