• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OD Keine Netzwerkaccounts

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Servus,

langsam bin ich echt am verzweifeln und hoffe hier Rat zu bekommen.
Folgende Sachelage:

Mac Mini als Server konfiguriert. (Internet)
DNS eingerichtet, automatisch als ich den MacMini als Server im Internet konfiguriert habe.
Auch DHCP Server, der DNS Einträge übermittelt, erst die IP vom Server, dann von Google.
Mit
Code:
host -a IP_SERVER
oder
Code:
 host -a FQDN_Server
funktioniert die Auflösung perfekt.
Ich kann auch den Client anbinden, auch kein Problem. (Er fragt mich zwar nicht nach dem Passwort zu anbinden, was ich aber noch verkraften kann).
Dann kann ich mich ausloggen und kann mich mit einem Netzwerkaccount anmelden.
Wenn ich jedoch den Client neustarte bekomme ich immer die Meldung, dass keine Netzwerkaccounts zu Verfügung sind, wenn ich mich aber lokal anmelde, kann ich auch wieder über Namensauflösung den Server finden, das Icon ist grün nur die Anmeldung geht nicht.

Verzweifelt langsam hier, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke