• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Sport 42mm Displayfehler?

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Hallo Ihr,

da es bei uns in AT nur über Umwege möglich ist eine Apple Watch zu kaufen, haben wir, meine Frau und ich, auf Sizilien zugeschlagen. Eine 38mm Sport für Sie und eine 42mm Sport für mich.

Grundsätzlich begeistert mich die Watch noch immer. Auch wenn ich ursprünglich mit dem Kauf noch länger warten wollte.

Heute habe ich jedoch im gleissenden Sonnenschein etwas gesehen, was mich, nunja, etwas stört, evtl. bin ich auch nur zu überempfindlich oder pedantisch.

In der oberen linken Ecke der Apple Watch sieht man einen 1px hohen, ca 1cm breiten "goldenen" Strich. Diesen Strich sieht man an nur bei günstigem Lichteinfall (kann man auch mit der iPhone LED simulieren) und entsprechendem Blickwinkel. Schaut aus als wäre es der Anschluss des Display.

Ich konnte den "Fehler" auch nur bei der 42mm Watch ausmachen, bei der 38mm sehe ich diesen nicht.
Ich habe diesen Strich auch den Mitarbeitern im Apple-Store hier in Catania gezeigt, die waren auch verwundert.

Interessant ist, ich habe auch im Store auf 3 weiteren silbernen Watches (2 Aussteller sowie 1 Frisch ausgepackte Austausch-Watch) diesen Strich ausmachen können, bei der Space-Grey die sie da hatten nicht.
Auch die ausgestellten Edelstahlwatches hatten diesen Strich nicht.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

lg

Steve
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo Steve,

Meine Spacegrey hat das auch. Aber ich sehe den nur, wenn ich wie du beschreibst mit der Led meiner iPhone Kamera direkt darauf leuchte. Ich bin auch ein Pingel. Aber das ist mir nun wirklich noch nicht aufgefallen und hoffentlich sehe ich es jetzt nicht jedes Mal wenn ich die Uhr in der Sonne anschaue
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Muss ich nachher mal bei meiner schauen. Bin wirklich pingelig aber diesen Strich konnte ich nicht erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe ihn heute in der Mittagspause auf Anhieb gesehen. Darf doch nicht wahr sein. Bisher war das nie ein Thema. Steve danke dafür!!!
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Das kann man leider nicht fotografieren, zumindest habe ich es nicht geschafft.

Bei meiner ausgetauschten Watch ist es im Sonnenlicht deutlich besser. Besser als bei meiner ersten, wo mich der Strich regelrecht angeleuchtet hat und nur zu sehen, wenn ich wirklich mit der LED vom iPhone draufleuchte.

lg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich sehe bei meiner nichts dergleichen.
 

SteveAT

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.07.15
Beiträge
11
Ich auch nicht. Allerdings leuchte ich auch nicht mit einer Taschenlampe auf mein Display...

Wie gesagt, ich habe den "Fehler" gestern im Sonnenlicht erstmalig direkt gesehen, konnte ihn aber mit dem LED Licht des iPhone reproduzieren. Bei meiner Tausch Watch sehe ich den Strich nur wenn ich mich ganz wild in der Sonne darauf konzentriere und in bestimmten Winkel draufschaue.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist vermutlich kein Fehler sondern die Ansteuerung vom Display. Und ich glaube auch nicht dass es Uhren gibt die das nicht haben.