• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8.4 Freigaben in Musik App weg?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Ich konnte bisher am iPad in der Musik App
unten rechts auf
mehr
dann auf
Freigaben
und hier auf meine Mediathek am iMac zugreifen, um es am iPad abzuspielen..

Funktioniert dies aktuell wirklich nicht mehr?

;-(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich würde mal abwarten, ob es mit iTunes 12.2 wieder funktioniert. Müsste eigentlich heute noch veröffentlicht werden, da mit dieser Version auch Unterstützung von Apple Music kommt.
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
...würde mich auch brennend interessieren ob ich noch den Zugang zu meiner Mediathek am PC
über die Private Freigabe bekommen werde.

Zur Zeit scheint das nicht mehr möglich zu sein.

Ich hoffe das es dann wenigstens noch über irgendwelche APPS zu lösen ist.
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
..so nach Itunes Update heute, kann ich immer noch nicht vom Iphone auf meine
Mediathek zugreifen. DIe Privatfreigabe in Itunes gibt es aber noch.

..jemand nen Plan, was das soll ?
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ist doch nicht mehr notwendig. Ist doch alles in der Cloud mit Apple Music. Ich kann auf meine Mediathek von allen Geräten zugreifen ohne die Funktion zu benötigen.
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
@slury
...kannst du das bitte etwas genauer erläutern.

Sehe ich das richtig, das ich dann meine komplette Mediathek in die Cloud laden muss und dafür auch noch ein
monatliches Abo bezahlen darf ?

Danke !
 

Benutzer 176034

Gast
Das Abo bezieht sich auf den Streaming-Dienst. Dass die Mediathek in der Cloud ist (unbegrenzte Menge), ist ein "Give away".
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
ok, kann ich denn die Cloud nutzen OHNE ein Abo abzuschliessen ? Denn wenn ich es richtig gesehen habe,
muss ich unter 'FÜR DICH' ein ABO abschliessen, was ich aber nicht kann, da ich keine Rechnungsdaten
angebe, sondern alles über Prepaidkarten kaufe (wenn ich denn dann was kaufe)

Fall es irgendwie anders geht, wäre ich über entsprechende Hilfe sehr dankbar.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Alternative zu Apple Music (9,99 / Monat) wäre in dem Fall iTunes Match (25,-- pro Jahr).

Mediathek wird in die Cloud hochgeladen und kann auf allen Geräten mit der gleichen AppleID genutzt werden.

Bzgl. Privatfreigabe: mal an allen Geräten deaktivieren, alles durchstarten (wenn möglich, inkl. Router) und neu aktivieren.
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
Mit anderen Worten...

Es ist nicht mehr möglich OHNE Kosten, (oder besser ohne Rechnungsdaten Angabe) auf meine EIGENE
Mediathek via WLAN zu zugreifen ?

Kennt ihr vielleicht eine App mit der das geht ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Doch. Über die Privatfreigabe. Prinzipiell funktioniert die wohl noch. Zumindest laut den Berichten, die man hier so zu lesen bekommt. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
 

Dukator

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
17
Leider eben nicht. Komischerweise gehen Videos noch über die Privatfreigabe, bei Music wurde
die Option aber rausgenommen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Also mit meinem AppleTV 3 funktioniert die Privatfreigabe auch noch für Musik.

Habe 10.10.4 und iTunes 12.2 installiert und keine der Cloud-Funktionen aktiviert. Also weder Apple Music noch iTunes Match.

Andere Geräte zum Testen habe ich leider nicht da.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Privatfreigabe gibt es offiziell unter iOS nicht mehr.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Das wäre ja eine Unverschämtheit! Wenn ich Zeit habe, werde ich das testen. Ich habe keine Musik in der iCloud und will das auch nicht. Meine gerippten (und vorher gekauften CDs) möchte ich im Haus hören können, wo auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple zurück geht in der Entwicklung!