• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay über Prepaid-Zahlkarte-Karte aus USA oder UK schon jetzt in Deutschland nutzen?

LaraL

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
4
Hallo liebe iGemeinde,

müsste es nicht möglich sein, Apple Pay über eine PrePaid Karte aus den USA oder UK schon jetzt als deutscher Bürger nutzen zu können?

Stellt euch vor, ich kaufe mir in London eine PrePaid VISA, lade dort Geld drauf.

* Dann müsste ich doch auch mit einem deutschen Apple/iTunes-Account z.B. in London mit Apple Pay bezahlen können?
* Oder auch in einer App, die Apple Pay unterstützt online bezahlen?
* Oder sogar (ähnlich dem REWE-Video) an deutschen NFC-fähigen Kassen/Terminals bezahlen können?

Freue mich auf eure Ideen. Vielleicht hat jmd. eine US/UK-PrePaid-Zahlkarte-Karte?

Hier noch ein Link zu den aktuell akzeptierten Banken von Apple: https://support.apple.com/en-us/HT204916
Da gibt es eine Spalte "Prepaid cards". So eine Karte sollte sich doch also besorgen lassen?

Update:
Man kann (wie das REWE Video) Apple Pay in Deutschland nutzen (scheinbar an vielen NFC-Terminals), aber man benötigt zur Verbindung zwischen Apple Pay und der Kredit-/Debit-Karte eine Bank, die von Apple akzeptiert wird.

Folgendes geht, damit man auch in Deutschland Apple Pay probieren kann:
1. Regions-Einstellung auf Vereinigte Staaten setzen
2. Deutscher iTunes-/iCloud-Account ist OK
3. Über Einstellungen-Menü Kredit-/Debitkarte hinterlegen
4. Kredit-/Debitkarte muss von einer Apple-Partner-Bank (bisher nur US-Banken) sein


Und hier wird es schwer: US-Apple-Pay-Banken, die für Nicht-US-Bürger Karten ausgeben, gibt es kaum.
Die beiden PrePaid-Karten, die funktionieren, sind scheinbar WELLS Fargo und Chase Liquid. Man muss sie aber wohl vor Ort beantragen.

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und welchen Vorteil hat man davon wenn man jetzt schon bei REWE mit Apple Pay zahlen kann? Juchuuuu Erster, oder wie?
 
  • Like
Reaktionen: saw und technikelse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Denselben Vorteil, wie wenn man später mit Apple Pay bezahlt? ;)

Hab mich da auch schon mal informiert, aber das ist einfach zu teuer.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Denselben Vorteil, wie wenn man später mit Apple Pay bezahlt? ;)
Danach suche ich seit der Verkündung.
Manche Leute haben scheinbar nichts besseres zu tun als sich mit Quatsch zu beschäftigen. Entweder Apple Pay kommt nacht Deutschland oder nicht oder später. Wartet es doch einfach ab. Dann werdet ihr immer noch merken, dass es völlig überbewertet wird und dass es in Deutschland nichts aber auch har nichts revolutionieren wird. Deutschland ist und bleibt Barzahlerland. Daran ändern auch ein paar Fanboys nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich zahle sehr selten bar, sowohl hier (CH) als auch in D. Hat mich schon maßlos geärgert, das die Bremer Parkhausfirma das Zahlen mit Geldkarte abgeschafft hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich zahle sehr selten bar, sowohl hier (CH) als auch in D. Hat mich schon maßlos geärgert, das die Bremer Parkhausfirma das Zahlen mit Geldkarte abgeschafft hat.
Parkhausbetreiber sind entweder ignorante Vollidioten oder unfassbar geldgierig. Was ich mich schon darüber geärgert habe. Nachts um 1 Uhr mit einem €50 Schein im Parkhaus an der Börse in Frankfurt. Keine bargeldlose Zahlung möglich und 50er nimmt dieser Automat auch nicht. Da kommen einem schon Gedanken dieses Parkhaus in die Luft zu sprengen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Danach suche ich seit der Verkündung.
Schneller, sicherer, bequemer, ...
Dass du darin keine Vorteile siehst, hamma schon verstanden. :) Andere offenbar schon (sonst würden ja nicht sehr viele Kunden, die Apple Pay mal ausprobiert haben, den Dienst auch mehrmals verwenden).
 

LaraL

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
4
Das habe ich schon fast erwartet. Leider keine Gedanken, wie man es (wie oben beschrieben) auf die Beine stellen könnte, sondern nur "Wieso, weshalb, warum". Schade.

Wieso ich mich damit beschäftige? Beruflich. Stichwort Innovationsmanagement, vielleicht auch als Journalistin? Damit "wir" nicht wieder "fachlich falsche Fakten" streuen. Darum vorher schlau machen / ausprobieren - was da wohl in Monaten auf uns zukommt.

Vielleicht setzt sich Bezahlen mit dem Handy nicht durch, vielleicht doch? Ich bin weiter an fachlichem Austausch interessiert zu meinen Erkenntnissen oben.

Genießt den Sommertag!
 

LaraL

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
4
[h2]Mod-Info[/h2]
Ich habe den Titel editiert, dieses Herumgebrülle am frühen Morgen vertrage ich einfach nicht.
Was war denn mit dem Titel nicht in Ordnung? Ich hatte erwartet, einen sachlichen Beitrag geschrieben zu haben? Liebe Grüße
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Sorry aber das ist mir viel zu mühsam, da schleppe ich lieber meine KK mit :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gesparte 30 Sekunden täglich. Wow, die kann man dann noch länger bei Fratzenbuch verplempern. :)
Als Kreditkarte ? Geht gar nicht. Selbst im Missbrauchsfall zahle ich dort maximal 50 €. Und bei Apple Pay?
Es ist bequemer das Handy zu zücken als den Geldbeutel. Aha.

Ach nee: 97,3 % aller Mitteleuropäer unter 50 Jahren tragen ja das Handy 24/7 sowieso in der Hand herum und tippen nutzlosen Schrott bei Mister Zuckermann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@Farafan: Wir könnten das Thema erneut durchdiskutieren, ich vermute aber wir werden zum selben Ergebnis (oder Nicht-Ergebnis) wie beim letzten Mal kommen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Gesparte 30 Sekunden täglich. Wow, die kann man dann noch länger bei Fratzenbuch verplempern. :)
Läuft FB auf der watsch?
Hm... soll ich mir doch ein paar davon kaufen....?
Wobei.... das blau der FB app passt ja nu wirklich absolut nicht zur goldenen :(

Was mich prinzipiell stört, wenn ich einen Liter Milch kaufe, bekommt der Bauer so wenig, das er ohne Subventionen nicht Existenzfähig ist, aber für Apple, Barclays, Hausbank und wer weis wer sich zukünftig noch alles dazwischen rein hängt um ein Produkt 1x zu bezahlen, reicht es locker.
Ich persönlich, hoffe das Bargeld noch gaaaaanz lange "in" bleibt, alleine damit die Menschen den Wert von Geld nicht verlieren.
 

LaraL

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
4
Schade, dass wir völlig vom eigentlichen Thema - dem möglichen heutigen Ausprobieren - abgekommen sind.
Schade.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok