• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Handy Ortung IOS zu Android

Natti

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
2
Hallo,

meine Frau ist "fremdgegangen", aber alles im beiderseitigen Einvernehmen.
Aber unser Problem, seit Jahren haben wir nur mit dem iPhone 3, 4 und 5 hantiert und meine Frau hat sich gestern das Samsung Galaxy S6 Edge per Vertrag bei T-online gekauft. Nun ist es so, dass wir zwar nicht mehr die jüngsten sind, (70 u. 65) aber technisch nach wie vor sehr interessiert sind.
Was für uns immer eine gewisse "Sicherung" ist, ist wenn einer von uns alleine mit dem Hund durch die Gegend lief, man die Gelegenheit hatte, mal zu schauen wo der Partner ist, überhaupt wenn das Wetter nicht so toll ist.
Nun meine Frage: Wie können wir denn nun eine solche Ortung vom iPhone zum Samsung und auch umgekehrt wieder hinkriegen? Geht das und wenn ja, wie?
Ich bleibe auf jeden Fall beim iPhone. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

LG Günni
 

Benutzer 176034

Gast
Das weiß ich leider nicht, wie das bei "Crossover" funktioniert, aber wenn Deine Frau ihr iPhone noch hat, kann sie es mit einer Prepaid-Karte versehen und mit sich führen.
Kosten denkbar gering - Nutzen ziemlich hoch.
Ich würde bei Bewährtem bleiben, wenn es so immer geklappt hat und nicht versuchen, irgendetwas hinzufrickeln...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich denke nicht, dass das funktioniert.
Und wenn ihr seit Jahren fest im Apple-Ökosystem eingebunden seid, wird das euer kleinstes Problem sein, denke ich.
Warum macht die gute nur sowas?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Frauen, wundersame Wesen... Neben mir liegt auch so eins (mit einem Nexus )
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Benutzer 176034

Gast
Meine Frau hat "Fremdgehverbot". Kommt sie mit was anderem nach hause, bin ich beim Anwalt... Dann betreut mich @Balkenende auf dem einsamen Weg DANACH... Stimmt´s Balken?:p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genau, und meine Azubis kommen zur ersten einvernehmlichen Bestandsaufnahme gleich mit

BigPhoto_01.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Bei diesen rosigen Aussichten wird sie dann doch bei ihrem iPhone bleiben, denke ich...
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Zurück zum Thema!
Also um vom Galaxy das iPhone zu suchen gibt es die App iPhone suchen auch für Samsung aber umgekehrt weiß ich jetzt nicht genau.. Ich denke das es dafür sicher auch eine App gibt und wenn nicht muss mit dem Samsung eben online geschaut werden bei icloud.com